Story Box-ID: 731724

Hitachi Solutions Germany GmbH Tullnaustraße 20 90402 Nürnberg, Deutschland http://www.hitachi-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Heinickel +49 911 53063115
Logo der Firma Hitachi Solutions Germany GmbH
Hitachi Solutions Germany GmbH

Zukunft des Handels: Staatsministerin Ilse Aigner beeindruckt von innovativen IT-Lösungen für den Handel von morgen

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner besichtigt bei Ihrem CeBIT Messerundgang den „intelligenten Einkaufsberater“ von der Impuls Informationsmanagement GmbH

(PresseBox) (Nürnberg, )
Ilse Aigner, Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, besuchte beim offiziellen CeBIT-Rundgang den Messestand der Impuls Informationsmanagement GmbH. Der Nürnberger IT-Experte und Microsoft Gold Partner stellte bei seinem Messeauftritt innovative IT-Lösungen für den Handel von morgen in den Mittelpunkt. So zeigte Impuls Geschäftsführer Michael Ferschl Staatsministerin Ilse Aigner die impuls Lösung des "digitalen Einkaufsberaters". Dank dieser intelligenten ERP-Lösung können Kunden im Geschäft die ideale Produktauswahl treffen. In einer Nachbildung des Retail-Unternehmens Jack Wolfskin konnte Ilse Aigner live erleben, wie in Echtzeit die Datenauswertung von Textilsensoren erfolgt, um auf Grundlage der Laufeigenschaften den perfekten Outdoor-Schuh aus dem Sortiment des Retailers zu finden. Basierend auf dieser Analyse können Besucher interaktiv per Microsoft Kinect-Technologie die optimale Schuhauswahl treffen und sich weitere Produktinformationen anzeigen lassen. Diese intelligente ERP-Lösung begeisterte auch die Technologie-affine Ministerin Aigner, zumal die Impuls Lösung dem stationären Handel ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Auch von der Unternehmensexpansion zeigte sich Aigner beeindruckt. So hat der IT-Experte nach seinen Standorten in Nürnberg, München, Stuttgart und Braunschweig jüngst eine Niederlassung in Ansbach eröffnet. Seit Mitte vergangenen Jahres zählen 60 neue Mitarbeiter zum Team des inzwischen 160 Mann starken Unternehmens. Doch nicht nur das Wachstum überzeugte die Ministerin, sondern auch die Geschäftsfelder von Impuls. Schlagworte wie "Omni-Channel-Retailing", "Collaboration" oder "Business Intelligence" beschreiben das Aufgabenspektrum von Impuls. In diesen Bereichen verhilft Impuls Mittelständlern und Konzernen durch sein breites Softwareangebot für die Digitalisierung von Geschäfts-, Innovations- und Logistikprozessen zu wirtschaftlichem Wachstum. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Die Verknüpfung von Online- und Offline-Welt ist eines der zentralen Themen von impuls.

News Impuls Website

Hitachi Solutions Germany GmbH

Die Impuls Informationsmanagement GmbH gehört zu den weltweit führenden Integrationsexperten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter an vier Standorten in ganz Deutschland. In den Kompetenzbereichen ERP, Collaboration und Custom Solutions entwickelt der Lösungsspezialist zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen für Konzerne und den Mittelstand. Schwerpunkte sind Omni-Channel-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie nahtlose Integrationen von Portallösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV, sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Impuls Kunden zählen Adidas, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa und Voith. Weitere Informationen finden Sie unter www.impuls-solutions.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten