Implico auf der IAA in Hannover

Im Fokus: Intelligente Transportplanung und Disposition

(PresseBox) (Hamburg, ) Vom 23. bis zum 30. September findet in Hannover die 63. IAA Nutzfahrzeuge statt. Die Implico Gruppe ist erstmal auf dieser weltgrößten Messe der Automobilität vertreten. Das internationale Beratungs- und Softwarehaus präsentiert sich am Stand des Partners PTV AG in Halle 24 am Stand F13.

Implico wird dort die Lösung IDM (Integrated Dispatch Management) vorstellen. Die SAP-Lösung für intelligente Transportplanung und Disposition unterstützt den Disponenten bei der Erstellung von optimalen Touren unter Berücksichtigung von kunden-, produkt- und fahrzeugspezifischen Restriktionen. Damit erlaubt sie Unternehmen der Handels-, Transport- und Logistikbranche ihre Margen zu optimieren.

Als internationales Beratungs- und Softwareunternehmen unterstützt Implico weltweit die Unternehmen der Oil & Gas-Industrie bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet. Die Implico Gruppe (www.implico.com) mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Malaysia, der Schweiz und den USA.
Fünf der zehn größten Ölunternehmen der Welt setzen auf die Branchenerfahrung, Beratungskompetenz und die leistungsstarken Produkte von Implico.
Die dynamisch wachsende Implico Gruppe beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter.