+++ 807.479 Pressemeldungen +++ 33.621 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Implexis GmbH vertieft das Thema Arbeitsplatz der Zukunft mit eigener Homepage

Implexis startet mit neuer Homepage / Ausweitung der Dienstleistung im Bereich SharePoint

(PresseBox) (Nürnberg, ) Mit dem Vollzug des Namenswechsels von impuls zur Implexis GmbH geht das Nürnberger Unternehmen mit einer zusätzlichen Homepage für den Bereich Arbeitsplatz der Zukunft. Die neue Webseite zeigt übersichtlich und auf einen Blick, wie der Arbeitsplatz der Zukunft mit Microsoft Technologien gestaltet wird und wie damit ein ausschlaggebender Wettbewerbsvorsprung am Markt entstehen kann.

„Den Arbeitsplatz der Zukunft gestalten“, das hat sich die Implexis GmbH zum Ziel gesetzt. Neben seiner Rolle als Integrationsexperte für Multi-Channel-Lösungen in der Handelsbranche, war das Unternehmen auch in den letzten Jahren bereits als branchenunabhängiger Spezialist für Collaboration-Systeme bekannt. Dieser Bereich wurde im Jahr 2015 mit der Einstellung weiterer Collaboration-Experten und der Einrichtung eines rein auf das Thema „Zusammenarbeit“ fokussierten Standortes deutlich ausgebaut. Auch der Unternehmensumsatz konnte in diesem Sektor eine sehr positive Entwicklung aufweisen.

Ausweitung der Collaboration-Dienstleistung für eine ganzheitliche Betreuung
Für Implexis-Kunden entstehen durch den Ausbau des Unternehmensbereichs Vorteile in der schnelleren Projektabwicklung sowie in der ganzheitlicheren Betreuung der Themen Intranet, Extranet, Wissensmanagement, Zusammenarbeit, Office Worker sowie Business Intelligence und Cloud. Das weltweit agierende IT-Unternehmen entwickelt smarte Lösungen, die interne Kommunikationsflüsse in Unternehmen optimieren und dabei den Menschen als Kommunikator in den Mittelpunkt stellen.

Herzstück der neuen Homepage sind redaktionell hochwertig aufbereitete Themenwelten, die dem Endkunden einen echten Mehrwert bieten. Hier erhalten sie interessante Informationen und wichtiges Hintergrundwissen zu aktuellen Trends der Unternehmenskommunikation. Die Themen Arbeitsplatz der Zukunft, Cloud und Office 365 werden dabei zum Fokus der neuen Webseite. Als technische Basis wurde erneut auf das komplett selbst entwickelte Content Management System zurückgegriffen. Dieses hat seit dem Relaunch im Jahr 2014 so guten Anklang gefunden, dass auch erste Implexis-Kunden dieses für ihre Außendarstellung nutzen.

Über die implexis GmbH

Die Implexis GmbH (vormals Impuls Informationsmanagement GmbH) gehört zu den weltweit führenden Integrationsexperten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 180 Mitarbeiter an sieben Standorten in ganz Deutschland sowie einem US-Standort. In den Kompetenzbereichen IO & ERP Systems, Future Workplace & Collaboration sowie Custom Solutions entwickelt der Digitalisierungsspezialist zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen für Konzerne und den Mittelstand. Mit dem Kompetenzbereich Customer Service stellt implexis die Betreuung und Wegbegleitung der Kunden sicher. Schwerpunkte sind Omni-Channel-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie Portallösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Impulexis Kunden zählen Klingel, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa und Voith. Weitere Informationen finden Sie unter www.implexis-solutions.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.