Story Box-ID: 163316

Imperia AG Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln, Deutschland https://www.imperia.net
Ansprechpartner:in Frau Denise Bongardt +49 2233 8070
Logo der Firma Imperia AG

Imperia AG sponsort die Ballschule Nord

(PresseBox) (Hürth, )
Die Ballschule ist ein Projekt, das die Integration und Förderung von Kindern in Schulen und Vereinen in den Ballsportarten zum Ziel hat. Sie entstand 1998 in Heidelberg und expandierte im Sommer 2007 in den Norden. Mit den Partnern SV Werder Bremen, THW Kiel und VfL Oldenburg konnte die Ballschule Nord namhafte Befürworter gewinnen – und mit der Imperia AG einen Sponsor, der die Basis für einen attraktiven Auftritt im Word Wide Web legt.

Denn Förderung beginnt mit Information, und das passende Medium ist ein interessanter Internet-Auftritt. Daher entschloss sich die Ballschule Nord, die bisherige Homepage inhaltlich, optisch und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Der neue Auftritt sollte dabei ansprechender sein und insbesondere auch die Einbindung neuer Medien ermöglichen, wie beispielsweise die Wiedergabe von Videos über die Flash-Technologie.

Die Imperia AG unterstützte das Projekt mit ihrem Know-how und steuerte sowohl Serviceleistung als auch die Lizenz für das Web Content Management System Imperia 8.5 bei. Dazu wurde zunächst das Konzept für eine neue, klar strukturierte Homepage ausgearbeitet und schließlich das System aufgesetzt und installiert.

Die Ballschule Nord verfügt nun über ein System, das redaktionell äußerst einfach zu pflegen ist. Neue Inhalte sind ab sofort direkt und ohne Umwege einer html-Programmierung über externe Partner eingestellt. Das spart vor allem Zeit und Aufwand und sorgt dank der kurzen Wege für höchstmögliche Aktualität. Mit Hilfe des Media Asset Management von Imperia 8.5 ist es jetzt zusätzlich möglich, unstrukturierte Information wie Fotos, PDFs und Videos zu verwalten und mit wenigen Mausklicks in die Homepage zu integrieren.

Die Imperia AG wünscht der Ballschule Nord mit dem neuen Internet-Auftritt viel Erfolg – damit möglichst viele Kinder und Jugendliche von dem Projekt erfahren und für ihre Entwicklung davon profitieren. Zum Start der Ballschule Nord im September 2007 spielten übrigens 280 Kinder in der Ballschule Nord. Inzwischen sind es 400 Kinder - Tendenz weiter steigend!
www.ballschule-nord.de

Die Imperia AG ist Anbieter der Content Management Plattform Imperia und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Content Management. Die Imperia AG gehört seit Januar 2005 zur Firmengruppe PIRONET NDH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten