meineNachbarschaft.de nutzt Facebook Connect

(PresseBox) (Berlin, ) Die Nachbarschafts-Community meineNachbarschaft.de von ImmobilienScout24 ist eine der ersten deutschen Communities, die sich mit dem weltweit größten Social-Network Facebook über "Facebook Connect" vernetzt.

Auf www.meineNachbarschaft.de stellen Anwohner nützliche Informationen zum Wohnumfeld bereit und können sich über verschiedenste Themen rund um das Leben in ihrem Kiez austauschen. Facebook-User profitieren jetzt von diesen Informationen, denn mit ihren bestehenden Zugangsdaten können sie sich auf meineNachbarschaft.de bewegen, Inhalte abrufen oder selbst veröffentlichen.

Die Vernetzung geht in beide Richtungen: Wer einen Beitrag in der Nachbarschafts-Community interessant findet oder kommentiert, weist seine Freunde bei Facebook darauf hin und lässt sie daran teilhaben. Das lokale Insiderwissen erlangt durch die Integration von Facebook Connect in meineNachbarschaft.de eine enorme Reichweite.

Mit der Vernetzung der Nachbarschafts-Community mit Facebook wurde ein weiterer Schritt unternommen, um den Anforderungen und Wünschen der Nutzer von meineNachbarschaft.de gerecht zu werden.

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt.

Mit über 3,7 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.