Ansprechpartner:in Ergin Iyilikci 030 / 24 301-11 65

Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf ImmobilienScout24: Touristische Regionen und Orte werben online um Feriengäste

Berlin, 24. Juli 2007 – Das Bundesland Rheinland-Pfalz kooperiert ab sofort mit dem Ferienportal von ImmobilienScout24. Im Rahmen einer umfangreichen Contentpartnerschaft präsentieren sich die Tourismusregionen und Städte des Landes auf der Plattform. Zudem werden alle von den Touristikzentralen verwalteten Ferienwohnungen und -häuser in Deutschlands größte Datenbank für Urlaubsdomizile aufgenommen.

Auf dem Ferienportal von ImmobilienScout24 (www.ImmobilienScout24.de/...) ist das Land Rheinland-Pfalz ab sofort mit einer prominenten Darstellung vertreten. In einem eigenen Bereich stellt sich das beliebte Urlaubsland mit zahlreichen Reiseinformationen für potenzielle Interessenten vor. Des Weiteren werden alle 3.000 von den Tourismuszentralen verwalteten Unterkünfte in Rheinland-Pfalz in die Ferienhausdatenbank von ImmobilienScout24 integriert.

Nicht nur das gesamte Bundesland, sondern auch jede der neun einzigartigen Regionen präsentiert sich dort mit ihren touristischen Besonderheiten: Das Wanderparadies Westerwald, der waldreiche Hunsrück und die Pfalz im Süden des Landes, das Weineldorado der Mosel, der romantische Rhein sowie die Eifel, Rheinhessen, Naheland und Ahr sind mit eigenen Seiten auf der Plattform vertreten. Darüber hinaus werben in Kürze zusätzlich mehr als 30 touristisch interessante Orte in Rheinland-Pfalz im Portal um Feriengäste, darunter Bernkastel-Kues, Speyer und Idar-Oberstein.

„Das Ferienportal von ImmobilienScout24 bietet nicht nur bundesweit eine große Reichweite, sondern auch das thematisch passende Umfeld, um unsere potenziellen Besucher genau dort anzusprechen, wo sie sich für ihren nächsten Urlaub informieren“, erläutert Dr. Achim Schloemer, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Rheinland-Pfalz steht für einzigartige Flusslandschaften, waldreiche Mittelgebirgsregionen, ein Rebenmeer so weit das Auge reicht in Deutschlands Weinland Nr. 1, romantische Städte wie Koblenz, Trier oder Worms und eine Burgenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Oftmals sind diese auf steilem Felsen erbaut wie die Marksburg oberhalb von Braubach am Rhein oder der Trifels bei Annweiler in der Pfalz. Rheinland-Pfalz ist auch ein Land für aktive Urlauber. Wandern und Radwandern nehmen einen großen Stellenwert ein. Die Flüsse sind vielfach die natürlichen Wegweiser für manche spektakuläre Wanderstrecke. So wurde der 2005 eröffnete, 320 km lange Premium-Wanderweg „Rheinsteig“ von Wiesbaden nach Bonn, davon 190 km durch Rheinland-Pfalz, zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ in der Kategorie „Routen“ gekürt. Neu im Reigen der „Großen“ sind seit Ende Mai 2007 der Saar-Hunsrück-Steig und demnächst auch der Westerwaldsteig sowie der Eifel-Steig.

Fünf Radfernwege und drei Premium-Radwege laden ein, auf Entdeckungstour zu gehen entlang der schönsten Flüsse, durch einzigartige Weinlandschaften, vor großartiger Naturkulisse und durch romantische Ortschaften, darunter der Radweg Deutsche Weinstrasse, der Rhein-Radweg und der Nahe-Radweg.

Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de/...

Über die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH:
Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die landesweite touristische Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Sie bündelt die regionalen Tourismusorganisationen, die Vertreter des Tourismusgewerbes sowie die kommunalen Interessen. Die RPT arbeitet auf Bundesebene eng mit den Dachorganisationen im Deutschlandtourismus zusammen.

Über ImmobilienScout24:
ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit über 2,5 Millionen Nutzern (Unique Usern) und 600 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufen) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 110 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Aareal Bank AG und Scout24 AG.

Presse-Kontakt:

Waltraud Bündgen
Leiterin Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105, 56068 Koblenz
Tel. 0261/ 91520-17
E-Mail: buendgen@rlp-info.de
www.pressedienst-rheinland-pfalz.de

Ergin Iyilikci
Tel. 030 / 24 301-11 65
Fax. 030 / 24 301-11 10
E-Mail : presse@ImmobilienScout24.de
Presseservice: www.immobilienscout24.de/...

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.