Onlinestar 2010: ImmobilienScout24 zum besten Immobilienportal Deutschlands gewählt

Der Marktführer siegt bei der Wahl zum OnlineStar 2010 in der Kategorie "Beste Immobilienseite"

(PresseBox) (Berlin, ) Die Wahl zum OnlineStar 2010 ist entschieden. Über 130.000 Stimmen haben die deutschen Internetnutzer zwischen dem 3. Mai und 5. Juli abgegeben. In der Kategorie "Beste Immobilienseite" haben die meisten User für ImmobilienScout24 gestimmt und das Berliner Portal damit zur beliebtesten Immobilien-Webseite 2010 gewählt.

Der OnlineStar Publikumspreis wurde dieses Jahr bereits zum zwölften Mal von der Verlagsgruppe Ebner Ulm vergeben.

Bereits die zweite Publikumsauszeichnung in diesem Jahr für ImmobilienScout24

Der OnlineStar ist bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr für ImmobilienScout24. Vor einigen Wochen wurde der Marktplatz zum beliebtesten Immobilienportal Deutschlands bei der Wahl zur www.websitedesjahres.de gekürt.

ImmobilienScout24 ist der Partner rund um die Immobilie und unterstützt Nachfrager in ihren Entscheidungen rund um Haus und Umzug. Hier finden Suchende das größte Angebot im deutschsprachigen Internet und können sich jederzeit über neu hinzukommende Wohnungen und Häuser informieren lassen. Doch auch wer viel unterwegs ist, verliert nicht den Anschluss: Mit den innovativen Applikationen für das iPhone und Android "ImmoScout24" kann man sich jederzeit auch unterwegs die interessantesten Immobilien im Umkreis anzeigen lassen, auf einen Merkzettel setzen und Besichtigungstermine planen.

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt.

Mit über 4,5 Millionen Nutzern (Unique Audience) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 250 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.