Ansprechpartner:in Ergin Iyilikci 030 / 24 301-11 65

Noch gezielter zur idealen Wohnumgebung: ImmobilienScout24 nutzt innovative Luftbilder von Microsoft Virtual Earth

Ab sofort können Immobiliensuchende auf dem Online-Portal ImmobilienScout24 noch gezielter nach ihrer Traumimmobilie in perfekter Lage suchen. Mit den Luftbildern von Microsoft Virtual Earth nutzt der Immobilienmarktplatz das aktuellste und detaillierteste Kartenmaterial.

Zu allen auf ImmobilienScout24 angebotenen Wohnungen und Häusern erhalten Immobiliensuchende jetzt einen noch besseren Eindruck von der Umgebung. Die innovativen Luftbilder von Microsoft Virtual Earth sind für alle Regionen Deutschlands verfügbar. Zudem gibt es für etwa 100 deutsche Städte zusätzliche Nahaufnahmen aus der Vogelperspektive, mit denen Interessenten ein noch exakteres Bild des Wohnviertels erhalten.

Auch Immobilienanbieter profitieren von dem verbesserten Kartenmaterial auf ImmobilienScout24: Sie erhalten noch gezieltere Anfragen von Interessenten, die sich bereits vor der Objektbesichtigung detailliert über die Umgebung der Wohnung oder des Hauses informieren konnten; die Effizienz der Vermarktung über das Immobilienportal steigt.

Dank des automatischen Updates der Luftbilder sind auf ImmobilienScout24 stets die aktuellsten Karten mit den neuesten Informationen eingebunden. Darüber hinaus beinhalten die neuen Karten zusätzliche Details, beispielsweise vorhandene Grünflächen, die Standorte von Rathäusern und die Verkehrsführung auf Straßen. Die Kartenansichten sind zudem größer und mit einer höheren Anzahl an Zoomstufen ausgestattet. Weiterhin verfügbar sind eine schematische Karte sowie ein Hybrid aus beiden Kartenansichten.

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.