Immobilien als Wertanlage - ImmobilienScout24 hilft Berater für Anlageimmobilien zu finden

(PresseBox) (Berlin, ) Immobilien sind seit langem eine beliebte Anlageform zur Altersvorsorge oder zum Vermögensaufbau. Ob Wohnung, Einfamilienhaus oder Bürogebäude - die Investition in eine Immobilie ist meist langfristig angelegt und sollte daher gut durchdacht sein. Mit der neuen Suchmöglichkeit nach Beratern, die den Nachfrager bei der Suche nach Anlageobjekten unterstützen, wird ImmobilienScout24 den komplexen Anforderungen und dem erhöhten Beratungsbedarf der Interessenten gerecht.

Im Moment sind die Rahmenbedingungen, um in ein Anlageobjekt zu investieren, sehr günstig. Das Zinsniveau bei der Immobilienfinanzierung ist niedrig wie lange nicht. Bevor man jedoch zuschlägt, sollten Interessenten sich gründlich über den Standort der Immobilie, bestehende Mietverträge, steuerliche und rechtliche Details beim Übergang des Eigentums sowie über Rechte und Pflichten, die der Erwerb mit sich bringt, informieren. ImmobilienScout24 bietet neben umfangreichen Ratgebern zur Immobilienanlage ab sofort auch eine Suchmöglichkeit nach Beratern für Anlageobjekte.

Hintergrund: Die Bedürfnisse des potenziellen Anlegers sind fokussiert auf den Investitionsbetrag und nicht unbedingt auf das einzelne Objekt. Diese Bedürfnisse können durch die klassische Online-Immobiliensuche nicht immer befriedigt werden. Die neue Möglichkeit eine direkte Suchanfrage an einen Anlageberater zu senden, unterstützt den Suchenden in seinem Suchprozess maßgeblich, da ihm die komplexe Recherche abgenommen wird und er nach seinen Bedürfnissen beraten wird.

Unter Eingabe des gewünschten Immobilientyps, des Objektstatus (vermietet oder unvermietet), der Investitionssumme und der gewünschten Region kann eine Suchanfrage an bis zu fünf ausgewählte Makler von Anlageimmobilien gesandt werden. Die Anfrage ist für alle Interessenten unverbindlich und kostenlos.

Anbieter von Anlageobjekten erhalten mit der innovativen Suche mehr qualifizierte Kontakte zu potenziellen Käufern und generieren dadurch neue Kunden. Sie werden durch die strukturierte Suche vorab über die Anforderungen ihrer Kunden informiert und können das richtige Angebot aus ihrem Portfolio herausfiltern.

Weitere Informationen und nützliche Tipps zum Immobilienerwerb finden sich im Bereich Anlage unter http://www.immobilienscout24.de/...

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.