Story Box-ID: 764722

IMM Photonics GmbH Ohmstraße 4 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.imm-photonics.de
Ansprechpartner:in Herr Jakob Schneider +49 89 3214120
Logo der Firma IMM Photonics GmbH

Variolinsen für UV-Handbelichtungsgerät ilumCURE

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Das UV-Handbelichtungsgerät ilumCURE von IMM Photonics ist eine UV-Lichtquelle mit verfügbaren Wellenlängen von 365 nm, 385 nm, 405 nm und 460 nm. Sie dient als mobile UV-Lichtquelle zum Aushärten von UV-Klebern.

Die nun als Zubehör erhältlichen Variolinsen werden auf die Belichtungsgeräte der ilumCURE Serie aufgesetzt, um mit Klebstoff benetzte Flächen homogen und effizient auszuhärten.

Das quadratisch ausgeleuchtete Belichtungsfenster wird durch Drehen der Linsenfassung für einen Arbeitsabstand von 50 mm bis 150 mm (Variolinse W; IMM-Artikelnr.: 1600000064) bzw. von 25 mm bis 125 mm (Variolinse N; IMM-Artikelnr.: 1600000071) scharfgestellt. Die Größe der homogen ausgeleuchteten Felder beträgt zwischen 6 x 6 mm² und 50 x 50 mm². Durch einen Gewindestift lässt sich die Linse gegen weiteres Verdrehen sichern.

Das ilumCURE besitzt ein robustes Aluminiumgehäuse und wurde speziell für den Feldeinsatz entwickelt. Der integrierte Li-Ionen Akku ermöglicht einen Dauerbetrieb von ca. drei Stunden. Zum Aushärten des UV-Klebers muss, dank der Leistungsstarken UV-LED, nur wenige Sekunden belichtet werden.

IMM Photonics GmbH

Die IMM Photonics GmbH ist Hersteller, Distributor und Dienstleister im Bereich der Laser- und LED-Technik, Optoelektronik, Faseroptik und Biophotonik.

Als Hersteller und Dienstleister entwickelt und produziert IMM Photonics für unterschiedlichste Anwendungen Laserdioden-Module und -Kollimatoren, Fasertestgeräte, faseroptische Komponenten, LED-Lichtquellen sowie komplette Systeme.

Als Distributor ausgewählter Firmen vertreibt IMM Photonics Laserdioden, Optiken, UV-LEDs, optoelektronische Komponenten, faseroptische Koppler sowie Video-Inspektions-Mikroskope und Faserreiniger.

IMM Photonics Arbeitsgebiete
• Laser- und LED-Technologie • Faseroptik