Imixs veröffentlicht neue Workflow Management Software

Die Imixs GmbH stellt die neueste Version der Workflow Management Lösung 'ShareYourWork' vor

(PresseBox) (München, ) Die Imixs GmbH stellt eine neue Workflow Management Software vor. Mit Hilfe der Workflow Suite 'ShareYourWork' lassen sich unternehmensweite Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe online verwalten. Die Software Lösung erleichtert die Abbildung von typischen Workflows innerhalb und außerhalb eines Unternehmens. So können beispielsweise Arbeitsabläufe aus den Bereichen Logistik, Kundenmanagement, Qualitätsmanagement oder Projektmanagement damit abgebildet werden. Typische Funktionen wie Dokumenten Management oder eine Aufgabenverwaltung werden über die offene Open Source Software "Imixs Open Source Workflow" abgebildet.

Der wesentliche Vorteil dieser Workflow Management Software besteht in der Möglichkeit Geschäftsprozesse über Unternehmensgrenzen hinaus verwaltet werden können. Dazu kann die Workflow Suite 'ShareYourWork' wahlweise auf einem vom Provider gehosteten Server im Internet auf Mietbasis betrieben werden, oder aber auf einem Server innerhalb des eigenen Unternehmens. In beiden Fällen wird auf die Sicherheit der Daten besonders großer Wert gelegt.

Für Unternehmen entfallen mit diesem Geschäftsmodell die Kapital- und Lizenzkosten für diese Software. Unternehmen profitieren von der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, die Hosting-Dienstleister in Deutschland bieten. Denn Rechenzentren arbeiten nach hohen Standards: Je nach Dienstleistungsvertrag sind das zum Beispiel systematische Backup-Routinen oder 24-Stunden-Support. Die Mietmodelle sind vielfältig und unterscheiden sich in Umfang und Abrechnungsart.

Aber auch externe Geschäftspartner und Kunden lassen sich über ein spezielles Authentifizierungsverfahren ein einen Geschäftsablauf einbinden. Über das OpenID Verfahren können beispielsweise Kunden über ihren bestehenden Internetaccount Anfragen starten oder den Status eigener Prozesses verfolgen.

Mit Hilfe der Workflow Suite 'ShareYourWork' ist Geschäftsprozess Management ohne hohe Investitionen möglich. Die Software Suite kann online unter www.shareyourwork.org kostenlos getestet werden. Ein Beispiel zur Verwaltung von Team- oder Besprechungsprotokollen auf Basis dieser Workflow Lösung bietet das neue Online Protokollsystem: www.meineprotokolle.de .

Nähere Informationen über die Open Source Software Imixs Workflow finden Sie auf www.imixs.com.