Cloud Development

Imixs stellt Softwareentwicklung in der Cloud vor

(PresseBox) (München, ) Das Open Source Unternehmen Imixs Software Solutions GmbH stell ein neue Form des Cloud Computing vor. Auf Basis der Imixs IX Open Source Workflow Technologie können Unternehmen und Organisationen jetzt selbst leistungsfähige Workflow Management Lösungen entwickeln. Beim Cloud Development wird die Entwicklung einer Softwarelösung dazu auf mehrere Unternehmen verteilt. Die Imixs GmbH als Anbieter der Online Workflow Plattform ShareYourWork stellt hierzu spezielle Services bereit, die es auch Unternehmen mit begrenzten IT- und Softwaredevelopment Kapazitäten ermöglichen, schnell und einfach moderne und leistungsfähige Workflow Management Systeme zu entwickeln.

Die Imixs GmbH stellt hierzu eine für die Entwicklung von Geschäftsprozesslösungen optimierte Build- und Entwicklungsumgebung bereit, auf deren Basis Unternehmen auf einfache Weise Workflow Lösungen in einer modernen JEE Infrastruktur entwickeln können. Die Lösungen werden auf einer Open Source Server Plattform wie zum Beispiel Linux, MySQL und Glassfish im eigenen Unternehmen oder auch über das Internet betreiben.

Unternehmen werden so in die Lage versetzt, Geschäftsprozesse auf einer modernen Softwareplattform im eigenen Unternehmen kostengünstig zu entwickeln und zu betreiben. Im Gegensatz zu konventionellen Softwareprojekten, bei denen der Softwareanbieter die Softwarelösung vollständig selbst entwickelt und das Unternehmen nur in der Konzeptionsphase eingebunden wird, wird beim Cloud Development das gesamte Softwaresystem gemeinsam entwickelt. Durch die Workflow Plattform "ShareYourWork Applications" reduzieren sich dabei die Entwicklungsaufwände erheblich. Das Unternehmen übernimmt beim Cloud Development selbst sämtliche Design Entscheidungen sowie die Releaseplanung. Neue Geschäftsprozesse und Formulare können bereits mit wenig Aufwand selbst entwickelt werden. Da ShareYourWork Applications auf dem Open Source Projekt Imixs IX Open Source Workflow aufbaut, können Unternehmen einmal erstellte Lösungen jederzeit selbst weiterentwickeln oder auf Lösungen und Services anderer Unternehmen zurückgreifen.

Das Cloud Development stellt so eine moderne Art der Softwareentwicklung dar, bei der die Kosten und Aufwände gegenüber lizenkostenpflichtigen Standardlösungen oder individuell entwickelten Systemen deutlich reduziert werden können. Die Imixs GmbH als Anbieter von Open Source Workflow Management Lösungen stellt hierzu eine ideale Plattform bereit.

ShareYourWork können Sie auch online über das Internet testen:

Weitere Informationen über das Cloud Development finden Sie auf