ip-yellow.de findet VOIP-Nummern

Der erste Auskunftdienst speziell für VOIP Telefonnummern in Deutschland: http://www.ip-yellow.de

(PresseBox) (Hannover, ) Die Information Management GmbH (http://www.img.de) aus Hannover stellt ab sofort ein kostenloses Portal für die Suchen nach Voice over IP Telefonanschlüssen zur Verfügung.

Mit der zunehmenden Verbreitung der Internet-Telefonie (VoIP) sind immer mehr Menschen über VoIP-Nummern erreichbar. Doch diese finden sich in der Regel nicht im Telefonbuch. Zwar gibt es inzwischen auch VoIP-Anbieter, die ihren Kunden einen Eintrag im Telefonbuch anbieten doch oft gibt es solche Verzeichnisse lediglich exklusiv bei den jeweiligen VoIP-Anbietern.

Die Information Management GmbH (IMG) aus Hannover will deshalb Abhilfe schaffen und stellt ab sofort ein kostenloses Portal für die Suche nach VoIP-Telefonanschlüssen zur Verfügung. Das rein werbefinanzierte Angebot unter ip-yellow.de erlaubt das Registrieren der eigenen Nummer und die Suche auf Basis aller relevanten Kontaktdaten, sofern sie vom jeweiligen Inhaber der Nummer eingetragen wurden.

Die Berücksichtigung des jeweiligen Providers soll es ermöglichen, kostenlos erreichbare VoIP-Anschlüsse des gewünschten Gesprächspartners zu finden.

Nutzer, die ihren Anschluss bei ip-yellow.de registrieren, können selbst entscheiden, welche ihrer Kontaktdaten im Suchergebnis erscheinen sollen. So kann man beispielsweise anhand der E-Mail Adresse gefunden werden, ohne diese für jeden lesbar veröffentlichen zu müssen.

Die Auskunft wird natürlich nur funktionieren, wenn sich möglichst viele Nutzer möglichst schnell dort eintragen. Deshalb werden in der Startphase Digital Hotspotter verlost, die bei der Suche von WLAN-Hotspots helfen.

Der Anbieter betont, dass hinterlegte Kontaktdaten ausschließlich für den Online-Auskunftsdienst Verwendung finden und weder an Dritte weitergegeben noch für Marketingaktivitäten genutzt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.