VoIP-Rufnummernverzeichnis IP-Yellow kooperiert mit simplyConnect

(PresseBox) (Lichtenau, Hannover, ) Die R&M Technologies GbR und die Information Management Gesellschaft mbH kooperieren im Bereich der VoIP-Rufnummernauskunft.

"Die täglich ansteigende Zahl der VoIP-Nutzer mit Rufnummern im deutschen Festnetz macht einen Auskunftsdienst speziell für diese Kunden erforderlich, da diese Rufnummern derzeit über keinen der etablierten Anbieter von Auskunftdiensten recherchiert werden können.", so Ruben Mühlhans, Gesellschafter der R&M Technologies GbR und Betreiber des VoIP-Angebots simplyConnect (http://www.simply-connect.de). "Jeder Neukunde kann im Anschluss an eine Registrierung bei simplyConnect entscheiden, ob und in welchem Umfang seine Daten automatisch in das VoIP-Rufnummernverzeichnis (http://www.ip-yellow.de) übergeben werden sollen", so Ruben Mühlhans weiter.

Ermöglicht wird dieser Mehrwert für simplyConnect Kunden durch eine Kopplung der Backendsysteme auf Basis der neuen ip-yellow.de Web Services API. Diese garantiert eine vertrauliche Übertragung aller Angaben, die als Suchparameter in Frage kommen.

Mit der Kooperation erhöhen die beiden Partner die Attraktivität IP basierter Telefonie als Alternative zum klassischen Telefonanschluss. Oliver Bürger vom ip-yellow.de Betreiber IMG aus Hannover erklärt dazu: "Die Kostenvorteile von VoIP ergeben sich vor allem aus Gesprächen zwischen Voice over IP Teilnehmern. Wir wollen hier als Katalysator wirken."

Es bleibt zu hoffen, dass diese sinnvolle Kooperation Schule macht und sich weitere VoIP-Anbieter dazu entscheiden werden, die kostenfrei nutzbare Schnittstelle für Eintragungen bei IP-Yellow zu nutzen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.