WALTER-Tiger gewinnt Anzeigen-Oskar 2005

(PresseBox) (Tübingen/Wien, ) Die Tübinger WALTER AG hat bei der diesjährigen Anzeigen-Oskar-Verleihung des WEKA-Verlags (Wien) mit ihrem Tiger-Motiv den ersten Platz in der Kategorie "Auffällig" gewonnen. Prämiert wurde eine Anzeige für die Wendeschneidplattenserie "Tiger*tec(r)". Sie zeigt unter der Headline "Hunger auf Stahl" das Gesicht eines Tigers, der dem Betrachter angriffslustig entgegen blickt. Mit dem Entwurf der Anzeige beauftragte der Werkzeug- und Maschinenhersteller WALTER AG die Werbeagentur Kraas & Lachmann, Tübingen. Die Agentur gewann schon bei der letzten Oskar-Verleihung 2003 mehrere Preise für die WALTER AG. Der WEKA Verlag ermittelte die Preisträger in insgesamt sechs Kategorien aufgrund einer detaillierten Leserbefragung.

Der Tiger ist das Leitmotiv einer weit reichenden Kampagne rund um die Wendeschneidplattenserie "Tiger*tec(r)". So stand für WALTER beispielsweise die EMO, die größte internationale Fachmesse für Metallbearbeitung in Hannover, ganz im Zeichen der Raubkatze. Besonders auffällig hier: der fleischgewordene Tiger César im 7 x 7 Meter großen Käfig. Das Tier steht mit seinen Eigenschaften Stärke, Schnelligkeit, Bissigkeit sowie Ausdauer und Zähigkeit synonym für die Leistungsmerkmale der Wendeschneidplatten. Die Vision aller Aktivitäten rund um die Marke: Wer von Tiger-tec redet, meint nicht mehr nur die Marke sondern spricht ganz allgemein über den Gattungsbegriff.

(Bilder können angefordert werden bei: angela.funck@pr-x.de, +49-711-718 99-03)
[Bilder]

Anzeige: Hunger auf Stahl (2005)
Mit der Anzeige "Hunger auf Stahl" gewinnt die Tübinger Werbeagentur Kraas & Lachmann den WEKA Anzeigen-Oskar 2005 für die WALTER AG.

Tiger EMO 2005
Auffällig: Der Tiger zieht sich als Leitmotiv durch eine breit angelegte Werbekampagne. Auf der EMO 2005 in Hannover war der Werbetiger live und in Farbe mit dabei.

WALTER AG: Die 1919 gegründete, 1990 in eine AG umgewandelte Firmengruppe zählt weltweit zu den führenden Unternehmen der Metallbearbeitung. Sie entwickelt, produziert und vertreibt Werkzeuge mit auswechselbaren Hartmetallschneiden für die Metallzerspanung, speziell Bohren, Fräsen und Drehen. Ihr Stammsitz befindet sich in Tübingen, wo auch knapp die Hälfte ihrer rund 1.800 Mitarbeiter beschäftigt ist. Ihre Tochtergesellschaften und Vertriebspartner sind in verschiedenen Ländern auf allen Kontinenten präsent.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

Kontakt Fachpresse:
Dr. Klaus-Dieter Enderle
Tel. +49(0)7071/701-470
e-mail: klaus.enderle@walter-ag.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.