Ansprechpartner:in Frau Maria Blönnigen +49 202 2705824

Scan2Edit – Scannen und Bildbearbeitung in einem Schritt

Scan2Edit – Brücke zwischen Scanner und Grafikanwendungen

Die von Image Access neu entwickelte Software Scan2Edit bietet dem Anwender ein einfaches und effektives Werkzeug: Die eingescannte Vorlage wird direkt in das gewünschte Grafikprogramm exportiert und kann dort anschließend bearbeitet werden.

Zu den zahlreichen nützlichen Softwareoptionen der Scan2Net®-Scanner gesellt sich ein weiteres Tool: die Softwareanwendung Scan2Edit. Diese Software ermöglicht dem Anwender einen direkten Export in das ge-wünschte Bildbearbeitungs- oder Grafikprogramm. Alle Scan-Parameter lassen sich per Mausklick in der übersichtlichen Bedienoberfläche einstellen und verändern. Ebenso einfach ist die Auswahl der gewünschten Appli-kation, in die exportiert werden soll. Die Einstellmöglichkeiten orientieren sich dabei an den modellspezifischen Scanner-Parametern. Die Software steht auf der Internetseite von Image Access im Customer Service Portal (www.imageaccess.de) kostenlos zum Download bereit.

Das Scannen von Vorlagen direkt in Bildbearbeitungsprogramme wie Ado-be Photoshop, Corel Photo-Paint oder GIMP sowie das automatische Spei-chern in einem vorher bestimmten Verzeichnis bieten eine enorme Zeiters-parnis und garantieren hohen Dokumentendurchsatz. Daneben ermöglicht die Software, die Images nachträglich zu modifizieren – ohne erneutes Scannen, allein durch Veränderung der Scan-Parameter.

Die Software nutzt dabei die umfangreichen Funktionen der Scan2Net®-Scanner, wie z. B. das direkte Erzeugen einer PDF-Datei, die automatische Größenerkennung der Vorlage, die hohe Bildqualität durch ICC-Profilierung, das Scannen in Farbe, Graustufen und Schwarzweiß, usw. Die Software ist somit besonders für solche Aufgaben geeignet, bei denen das Postprocessing auf ein Minimum reduziert werden soll.

Nachfolgend eine Auswahl von Anwendungen, die mit Scan2Edit-Software erfolgreich getestet wurden: Adobe Photoshop, ImageReady, Adobe Acro-bat, Corel Draw, Corel Photo-Paint, Corel Trace, IrfanView, GIMP, Scan2CAD, PhotoLine, PaintShopPRO, PhotoImpact sowie die OCR Appli-kationen ABBYY und Omnipage.

Image Access, 1993 von Thomas Ingendoh gegründet, etablierte sich in kurzer Zeit als führender Hersteller von Scannertechnologie für den kom-merziellen Einsatzbereich. Mit prämierten Eigenentwicklungen zählt das Unternehmen zu den technologischen Marktführern und beschäftigt mitt-lerweile weltweit mehr als 60 Mitarbeiter, den Großteil davon am Wupperta-ler Hauptsitz.

Näheres zu Image Access sowie detaillierte Informationen zu Produkten und zur Scan2Net®-Technologie können Interessenten im Internet unter www.imageaccess.de rund um die Uhr abrufen und dort mit dem Unter-nehmen direkt kommunizieren.