Kompatibilität von ILFORD OMNIJET Produkten mit HP Medien bestätigt

(PresseBox) (Marly, Schweiz, ) ILFORD Imaging Switzerland GmbH, traditionsreicher Hersteller von Fotoprodukten mit modernster Beschichtungstechnologie für den professionellen Einsatz, freut sich bekannt zu geben, dass die OMNIJET Produktreihe nunmehr mit der HP Latex Technologie kompatibel ist. Die OMNIJET Produkte wurden strengen Tests unterzogen und die Ergebnisse zeigen, dass die Medien beim Drucken mit wasserbasierenden Tinten und HP Latex-Tinten optimale Resultate erzielen.

Latex-Drucker sind beim Digitaldruck vielseitig einsetzbar - von Beschilderungen bis hin zu Display-Anwendungen. Das innovative System garantiert höchste Bildqualität mit brillanter Farbwiedergabe bei Messeplakaten in Fotoqualität sowie bei Bannern für den Außenbereich. Noch immer sind Drucker mit wasserbasierenden Tinten die bevorzugte Wahl für höchste Bildqualität und Fotolabore vertrauen nach wie vor auf diese Technologie.

Die für Drucker mit wasserbasierenden Tinten bereits bestens geeignete hochwertige OMNIJET Reihe wurde aufgrund ihrer hervorragenden Bildqualität als Druckmaterial für qualitativ hochwertige Popup's, Backlit-Displays und gewerbliche Banner gewählt. Die Kompatibilität mit den HP Latex-Druckern ermöglicht nun auch den Einsatz der ILFORD OMNIJET Produkte auf dem neuen, als 42 und 60 Zoll Modell erhältlichen, HP Designjet L25500.

Digitaldrucker oder Anbieter von Beschilderungen verlassen sich auf ILFORD OMNIJET, da diese Produkte herausragende Farbwiedergabe sowohl beim Einsatz von wasserbasierenden als auch Latex-Tinten garantieren. Diese Vielseitigkeit erlaubt dem professionellen Anwender eine geringere Lagerhaltung. Dies führt zu einer erheblichen Kostensenkung und somit zu einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit auf dem heiß umkämpften Fotomarkt. In der gesamten Fotobranche steigt die Nachfrage nach OMNIJET Produkten, da diese Medien mit zwei verschiedenen Tintenarten bedruckt werden können und sie beim Einsatz in Latex-Druckern besonders einfach zu handhaben sind.

"Dank der flexiblen Einsetzbarkeit im Großformat-Bereich finden ILFORD OMNIJET Produkte beim professionellen Anwender immer mehr Anklang", bestätigt Jane Dixon, Head of Global Marketing und ergänzt: "Auf dem Markt weht ein rauer Wind und ILFORD ist bestrebt, dem Kunden Medien anzubieten, welche zu seinem Geschäftserfolg beitragen. Die vielseitige Verwendbarkeit der OMNIJET Reihe erlaubt eine geringere Lagerhaltung und die kürzlich erfolgte Bestätigung der Kompatibilität durch HP zeigt, dass diese Produkte auf dem Markt neue Standards setzen.

" ILFORD steht für qualitativ hochwertige fotografische Ergebnisse und stellt sicher, dass der Profi bereits beim Erstausdruck der Bilder bestmögliche Resultate erhält. Dafür bietet ILFORD kostenlose ICC Profile für die neuesten Inkjet-Drucker auf der Internetseite www.ilford.com zum Download an.

Mit der HP Latex Printing Technology kompatible ILFORD Produkte:

- OMNIJET Instant Dry Satin Photo RC Paper (195 gsm)
- OMNIJET Instant Dry Glossy Photo RC Paper (195 gsm)
- OMNIJET Instant Dry Satin Photo RC Paper (250 g/m²)
- OMNIJET Instant Dry Pearl Photo Paper (255 g/m²)
- OMNIJET Instant Dry Glossy Photo Paper (250 g/m²)
- OMNIJET Instant Dry Glossy Portable Display Film (230 g/m²)
- OMNIJET Instant Dry Glossy White Film (215 g/m²)

Gegründet im Jahr 1879, ist ILFORD eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigem Fotomaterial für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Prozesse. Die weltweit operierenden Geschäftsbereiche von ILFORD "Digital Imaging" und "Colour Photo" sowie die Forschungs- und Entwicklungsabteilung und der Produktionsbereich in der Schweiz sind im Besitz von Paradigm Global Partners LLP, UK. Der Name ILFORD ist in der Geschichte der Fotografie fest verankert und steht auch heute für neueste Technologie dank seiner starken Verbindungen zur Fotobranche, Forschung- und Entwicklung, seinem technischen Know-How und den Produktionsmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.ilford.com