Innovative ILFORD Rollenware am Markt

ILFORD GALERIE Smooth Pearl und Gloss Rollenware ab sofort erhältlich

(PresseBox) (Marly, Schweiz, ) Die neuen innovativen GALERIE Smooth Pearl und Gloss Rollenwaren von ILFORD sind ab sofort erhältlich. Auf dem letzten Stand der Technik und von zahlreichen professionellen Fotografen weltweit getestet, sind GALERIE Smooth Pearl und Gloss vielversprechende Medien für Profifotografen.

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von ILFORD hat die Beschichtungstechnik bei den Rollenformaten GALERIE Smooth Pearl und Gloss neu optimiert, unabdingbar für professionelle Fotografen, um bestmögliche Bilder mit den leistungsstarken Medien zu erzielen.

Die neuen GALERIE-Rollen sind mit den neuesten Inkjet-Druckern, einschließlich des neuen HP Z3200 und Epson 7900/9900 kompatibel, was Fotografen eine größere Auswahl und mehr künstlerische Flexibilität gibt.

Beide Medienoberflächen sind auf den Bedarf der anspruchsvollsten professionellen Fotografen ausgelegt und sind mit den modernsten Großformatdruckern kompatibel. Sie wurden nach den neuesten Entwicklungen im Bereich der digitalen Bildtechnologie überarbeitet:

- Optisch kontrollierte Nanotechnologie-Beschichtung

Die Wissenschaftler bei ILFORD haben die Möglichkeiten der Nanopartikel vollständig ausgelotet und für die Beschichtung neu optimiert, damit Fotografen bestmögliche Bilder mit großformatigen Tintenstrahldruckern mit wasserbasierenden Tinten erzielen können. Die neue klarere Beschichtung reduziert die Lichtstreuung innerhalb der Schicht und überzeugt mit sauberen Hochlichtern, tiefen Schwärzen, besserer Zeichnung in den Mitteltönen und deutlich verbesserter Schärfe

- Neuer Papierträger, der eine optimale Ausgewogenheit zwischen Gewicht, Flexibilität und Opazität bietet Der neue Papierträger zeichnet sich durch verdichtete Fasern aus, die bei gleichem Papiergewicht (290 g/qm) zu höherer Opazität und besserer Flexibilität führen. Das neue Medium wird von allen aktuellen Tintenstrahldruckern problemlos eingezogen, obwohl es das Gewicht eines echten Fotopapiers hat. Des Weiteren weist das Papier einen saubereren, naturweißen Farbton auf, der eine ausgezeichnete Basis für das gedruckte Bild ergibt.

- Vollständige Druckerkompatibilität

Das neue Medium erlaubt heutigen, neuen und zukünftigen großformatigen Tintenstrahldruckern mit wasserbasierenden Tinten wie Canon, HP und Epson mit den zusätzlichen Farben ihren Farbraum voll zu entfalten. Der Anwender wird lebhaftere Bilder mit großem Farbreichtum und einer feinen Differenzierung der Mitteltöne sehen. Dieses Papier ist in der Lage, das Beste aus jedem Drucker herauszuholen und wird auch für zukünftige Technologieentwicklungen kompatibel bleiben.

- Wie für alle GALERIE-Medien sind auch für die neuen Produkte Smooth Gloss und Pearl optimierte ICC-Profile bei www.ilford.com verfügbar.

Andrew Stewart, Sales und Marketing Direktor bei ILFORD Imaging Switzerland GmbH erklärt: "Die erfolgreiche Kundenakzeptanz eines Produkts ist integraler Bestandteil der Produktentwicklung bei ILFORD. Dank der hervorragenden Arbeit des F&E Teams von ILFORD freuen wir uns, die neuen Smooth Pearl und Gloss Rollen auf den Markt zu bringen" und führt fort: "Das Medium weist nicht nur einen saubereren, naturweißen Farbton auf, welcher das Bild so richtig zum Strahlen bringt, sondern hat viel positives Feed-back von professionellen Fotografen erhalten. Darüber freuen wir uns sehr, da es uns zeigt, dass das Produkt wirklich für den Markt reif ist und die Wünsche von Profifotografen erfüllt."

Produktverfügbarkeit:

ILFORD GALERIE Smooth Gloss und Pearl sind ab sofort über Le Bon Image als 43,2 cm-, 61 cm- und 111,8 cm- Rollen verfügbar; Pearl-Rollen auch in 152,4 cm.

Über LE Bon Image:

Die LE BON IMAGE GmbH ist seit März 2005 die Generalvertretung für sämtliche ILFORD-Produkte in Deutschland und Österreich. Das in Kriftel westlich von Frankfurt am Main beheimatete Unternehmen vertreibt das vollständige Produktsortiment an hochwertigen Colour- und Inkjetprodukte, die im schweizerischen Werk der ILFORD Imaging Switzerland GmbH gefertigt werden und unter den Marken GALERIE, ILFORD PHOTO PAPER RANGE, OMNIJET, STUDIO, ILFOCHROME und ILFOCOLOR bekannt sind.

Gegründet im Jahr 1879, ist ILFORD eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigem Fotomaterial für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse. Die weltweit operierenden Geschäftsbereiche von ILFORD "Digital Imaging" und "Color Photo", inklusive der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie dem Produktionsbereich in der Schweiz sind im Besitz von Oji Paper. Der Name ILFORD ist in der Geschichte der Fotografie fest verankert und steht auch heute für neueste Technologie dank seiner starken Verbindungen zur Fotobranche, Forschung- und Entwicklung, seinem technischem Know-How und den Produktionsmöglichkeiten.

Mehr Informationen über ILFORD finden Sie auf der Homepage: www.ilford.com