ColorFoto Leserbefragung bestätigt: ILFORD GALERIE Smooth Lustre Duo ist das perfekte Produkt für den professionellen Anwender

Das innovative, doppelseitig bedruckbares Fotopapier wurde zum besten Fotopapier gewählt

(PresseBox) (Marly, ) ILFORD, seit jeher die Wahl der Profis, freut sich, dass das innovative GALERIE Smooth Lustre Duo von den Lesern des renommierten ColorFoto Magazins - das sich vor allem an professionelle Anwender und ambitionierte Hobbyfotografen wendet - zum besten Fotopapier gewählt wurde. Das hochwertige RC Fotomaterial wurde für seine doppelseitige Bedruckbarkeit und seine brillante, hervorragende Farbwiedergabe ausgezeichnet.

Mit einer monatlichen Auflage von über 45.000 Exemplaren behandelt ColorFoto alle Aspekte der modernen Fotografie. Mit 217 Produkten in 26 Kategorien ist diese Umfrage die umfassendste in Europa durchgeführte Leserbefragung zu innovativen Produktneuheiten. ILFORD GALIERE Smooth Lustre Duo überzeugte in der Kategorie Fotopapier und konnte 35 Prozent der Stimmen, das entspricht 6,165 begeisterten Lesern, für sich gewinnen.

"Die Meinung unserer Kunden spielt bei der Produktentwicklung eine entscheidende Rolle", erklärt Jane Dixon, Leiterin Global Marketing und führt fort: "Dieses Jahr musste sich unser Produkt im Rahmen der ColorFoto Umfrage gegen eine Vielzahl von hervorragenden Fotomaterialien behaupten. Wir sind daher besonders stolz auf das Ergebnis. Die überwältigende Zustimmung der ColorFoto Leser ist für uns der beste Beweis, dass GALERIE Smooth Lustre Duo das perfekte Produkt für den professionellen Anwender ist".

Mit der Markteinführung des neuesten Produktes der GALERIE Reihe, dem ILFORD GALERIE Smooth Lustre Duo, wurde speziell dem Bedarf des anspruchsvollen, professionellen Fotografen nach doppelseitig bedruckbarem Papier Rechnung getragen. Das innovative Tintenstrahlpapier wurde entwickelt, um mit den neuesten Druckern auf Farbstoff– und Pigmentbasis atemberaubende Bilder mit außergewöhnlichem Farbumfang zu erzielen.

Dank der, mit modernster Beschichtungstechnik aufgebrachten, optisch klaren Aufnahmeschicht eignet sich das neuartige, doppelseitig bedruckbare Inkjetpapier hervorragend zum Erstellen von speziell gestalteten Hochzeitsalben, Fotomappen, qualitativ hochwertigen Einladungen sowie Broschüren und Jahreskalendern. Die vielen ausdrucksstarken Farben mit tiefen Schwärzen, lebendigem Rubinrot und

Gegründet im Jahr 1879, ist ILFORD eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Fotomaterialien für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse. Die weltweit operierenden Geschäftsbereiche "Digital Imaging" und "Colour Photo" inklusive der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der Produktionsanlage in der Schweiz sind in Besitz von Paradigm Global Partners LLP.

Der Name ILFORD ist in der Geschichte der Fotografie fest verankert und steht auch heute noch für neueste Technologie dank der starken Verbindungen zur Fotobranche, Forschung- und Entwicklung, seinem technischen Know-how sowie den Produktionsmöglichkeiten.

Weitere Informationen über ILFORD finden Sie unter www.ilford.com