iKratos installiert in Franken Photovoltaik - Speicher und Erdwärmepumpe

Der Wunsch nach Sicherheit und Unabhängigkeit auch in der Energieversorgung nimmt zu.

Steigende Preise für Energie und Strom sind Faktoren die man mit einer Solaranlage beeinflussen kann.

Dafür gibt es viele Beispiele, so Willi Harhammer Geschäftsführer der ikratos GmbH: „Täglich kommen 1-2 junge Familien zu uns ins Haus nach Weißenohe ins Sonnencafe und lassen sich beraten über die Möglichkeiten mit erzeugtem Solarstrom nicht nur Licht und Waschmaschine zu versorgen sondern auch die Umsetzung einer Wärmepumpe die als Heizungssystem in Neubauten oder sanierten Altbauten eingesetzt wird.“

Beispiel-Kosten

Die Investition für eine PV-Anlage liegt bei rund 6.000 bis 9.000 Euro, kommt ein Batteriespeicher hinzu kommen nochmal rund 6.000 -8.000 Euro hinzu. Eine PV-Anlage spart rund 80% der Stromrechnung.

Eine Erd-Wärmepumpe kostet rund 10.000 Euro, das ist weniger als eine Ölheizung kostet, wenn man das Bauobjekt, Gräben, Drainage für die Wärmeerzeugung ab Bodenplatte gleich richtig nutzt. Die Energiekosten jährlich liegen 50% weniger gegenüber Öl oder Gas, zumal man die Photovoltaikanlage für die Erd-Wärmepumpe nutzt.

Kostenfreie Beratung und Information

Junge Familien aber auch Hausbesitzer die auf einen neuen Heizung mit Photovoltaik umstellen wollen, können täglich von 9-16 und Samstag von 10-12 sich über moderne Photovoltaik und Wärmepumpen Systeme, sowie Batteriespeicher Möglichkeiten bei der Firma ikratos informieren. In der Ausstellung wird gleichzeitig beraten und über die Kosten gesprochen.

Mehr Informationen unter www.ikratos.de