Warum Solar und Photovoltaik gerade jetzt sexy ist

Eigenstrom und Energekonzepte im eigenen Haus ersparen viele "Energie-Euros" im Jahr

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Schlagworte wie: Unabhängigkeit, finanzielle Investments, eigener Strom, eigene Energieversorgung, das sind die Argumente, die dazu führen, dass immer mehr Photovoltaikanlagen mit Eigenstrom Technik gebaut werden. Gerade in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen und Forchheim hat sich die Photovoltaik als Energiequelle der Zukunft durchgesetzt. Waren bis vor zehn Jahren Photovoltaikanlagen noch eine Seltenheit, gehören sie heute zum Stadtbild mit dazu. Möglich gemacht haben das die Solar Städte Fürth aber auch der Landkreis Forchheim und Erlangen, wo Initiativen diese Techniken immer wieder in die Köpfe der Endverbraucher gebracht haben. Professor Hundhausen, der dafür sorgte, dass alle Erlanger Schulen eine Solaranlage bekamen, Johann Gerdenitsch, der immer wieder mit Öffentlichkeitsarbeit in Fürth die Solarthematik vorantrieb. Viele ungezählte Energieinitiativen haben dazu beigetragen, dass alles sehr schnell voranging mit der Energiewende. Auch Initiativen wie die Altbautage-Mittelfranken sind Messen, in denen man die Techniken sehen kann.
Eine Eigenstromanlage erzeugt heute, in Verbindung mit einem Speicher 50-80 % des eigenen Bedarf es. Das ganze kann man noch Truppen mit einer Wärmepumpe und so wird aus dem ganzen ein Schuh.
Sexy sind solche Anlagen alle Mal, sagte Energieexperte Willi Harhammer der ikratos GmbH, denn mit modernen Energiekonzepten zeigt er in seinem Sonnencafe die Möglichkeiten die man heute miteinander verknüpfen kann. Dazu gehört auch die Smarthometechnik, Energieüberwachung und die Einbindung von modernen Alarm- und Sicherheitsanlagen. Alles in allem ist gerade die Photovoltaik in Verbindung mit Energiesparen eines der wichtigsten Themen zukünftig im Hinblick auf Energiesparen der Firmen, denn auch im Gewerbe und Industriebereich hat ein Umdenken bereits stattgefunden und so wird heute auf jeden vierten Dach bereits eine Photovoltaikanlage zur Energienutzung genutzt. Wer mehr wissen will kann sich im Sonnencafe in Weissenohe oder direkt bei ikratos in Weissenohe erkundigen. Energieabende und Infoabende zeigen anschaulich wie einfach es ist in diese "Sexy Solar Anlagen" zu investieren. Momentan läuft bei ikratos die 99 Dächer Solar Aktion: PV mit Speicher-komplett montiert zum Fixpreis.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer