SmartHome - einfach Schalten und Walten - Steuern und Sparen

Mit einem Smart-Homesystem können Sie Rollos steuern, Lichter schalten, die Sauna von unterwegs steuern, Alarmsysteme generieren, Waschmaschinen schalten, Geschirrspüler nach dem Energieverbrauch ausrichten, Hoch und Nieder Tarif von Stromzählern ausnutzen, Energie Verbräuche und Energieerzeugung von unterwegs betrachten und die Heizung oder Kühlung von unterwegs aus Steuern. Wohnen sie im Alter intelligent mit einem Smarthomesystem. Steuern Sie in Zukunft ihre Photovoltaik-Solaranlage und Wärmepumpe so wie Sie es wollen. Auf einen Blick sehen Sie den Energieverbrauch von unterwegs aus oder übers Internet. Es geht ganz einfach.

Energieerzeugen und Energie nutzen mit Smart Home

Smart Home bedeutet: intelligente Vernetzung des Gebäudes. Smart Homesysteme sind heute und in Zukunft aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Um die Kombinationen mit Energieerzeugung, Energieverbrauch, Überwachung und intelligenter Steuerung von Wärmepumpen und Solarstrom und Beleuchtungs Einrichtungen per Handy oder Smartphone oder Internet überwachen und schalten zu können benötigt man ein intelligentes System wie das Smart-Home.

Das Smart Home System verbindet alle Möglichkeiten.

Ikratos, Energiespezialist mit gut geschultem technischen Background kann Systeme der Firma SMA, Solarlog, Wärmepumpen wie Bartl oder Stiebel Eltron oder Speichersysteme die den Strom über Nacht speichern Solarwärme und elektrische Verbraucher ideal kombinieren.
So können Sie bequem von unterwegs oder auch zuhause sehen, wie der Energieverbrauch momentan ist aber auch die Energieerzeugung.

Sie können Waschmaschinen, elektrische Verbraucher, Wärmepumpen, Heizkörper zu und abschalten je nach Bedarf. In unseren Energiesprechstunden im Sonnencafe erklären wir die Systeme und Kombinationsmöglichkeiten.

Fazit:
Unter den Begriff Smart Home-Hausautomation fällt die Gesamtheit von Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gewerbeobjekten und Wohnhäusern. Insbesondere bezieht sich der Begriff auf die Steuerung direkt mit dem Haus verbundener Einrichtungen wie einer Solarstromanlage, Batterie-Speichersystem, Wärmepumpenanlage, Heizung Allgemein, Energie Verbräuche, Alarmanlage, der Beleuchtung, der Jalousien und ähnlicher Komponenten.