Story Box-ID: 819256

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

Sie wollen eine Solaranlage – die Ihre Familie mit 4.000 KWh versorgt – aber welche Photovoltaik ist die „Beste“ ?

Solarmodule und Wechselrichter müssen zusammenpassen -sonst kann Ihre Solaranlage keine gute Leistung bringen

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Die Unterschiede im Solaranlagen sind in der Regel nicht sofort sichtbar. Die Dächer schimmern blau oder schwarz – auf den ersten Blick kann man sonst keine Unterschiede erkennen. So gibt es die verschiedensten Module, poly- mono- kristallin- die sich aber mit Leistungen pro Quadratmeter erheblich unterscheiden können. Zudem spielt die Energieerzeugung auch bei diffusem Licht eine sehr große Rolle.

Im Gesamtsystem wandeln die Wechselrichter dabei den Solar-Strom vom Dach in hochwertigen Strom fürs Haus um, hierbei ist es erforderlich, dass die Wechselrichter einen sehr hohen Wirkungsgrad aufweisen, um das Gesamtsystem nicht zu beeinträchtigen.

Auch die Montage Verstringung, der Solaranlage oder auch verschatteter Module spielen im Gesamtsystem eine große Rolle. So ist manchmal „Weniger einfach Mehr“

Wir haben hier ein Beispiel für die unterschiedliche Belegung eines Daches mit einer Familie,die rund 4000 kWh pro Jahr benötigt zusammengestellt:

Tipp – Familien Stromverbrauch beträgt 4.000 KWh – wie unterscheiden sich die Leistungen der Solaranlage ?

Man braucht für 4.000 KWh Erzeugung in Deutschland ca.

20 Heckert Solarmodule a 230 Wp (benötigt 34m²) Fronius WR

16 IBC Solarmodule a 280 Wp (benötigt 26m²) SMA WR

10 SunPower Solarmodule a 335 Wp (benötigt 17m²) Solaredge WR

Die Kosten für die 3 Anlagen unterscheiden sich unwesentlich um 4.000 KWh zu erzeugen. Die „Fix und fertig Solaranlagen Kosten“ liegen bei jeder dieser Solaranlagen bei rund 7.000 Euro 6 % +/- netto.

Man kann also nicht gleich auf den ersten Blick sagen: „Alle Module sind gleich“, deshalb benötigt man eine gute Beratung, um Merkmale wie Qualität Lichtempfindlichkeit und den Unterschied von 25 jähriger Produkt- oder Voll-Garantie erklären zu können.

Der Solar-Profi iKratos hat sich genau auf diese Fragen spezialisiert – Infotelefon 0800 9928000

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten