Für moderne Menschen: Wohnen auf Zeit in Nürnberg

Meist wohnt man nur für begrenzte Zeit in der Metropolregion Nürnberg-dann ist Wohnen auf Zeit die ideale Alternative

Eine neue Art der Wohnform ist immer mehr im Kommen: Wohnen auf Zeit. Wer berufstätig und nur begrenzte Zeit in Nürnberg Fürth oder Erlangen wohnt, hat die Möglichkeit eine Wohnung oder Apartment auf Zeit zu mieten. Der Vorteil: es ist meist kurzfristig möglich, in solche Wohnungen einzuziehen den Strom, Wasser, Heizung und schnelles Internet sind bereits betriebsbereit und sofort nutzbar.
Ob dreimonatiges Praktikum oder nur übergangsweises Wohnen: Wohnen auf Zeit ist für flexible Menschen eine praktische Möglichkeit, nicht fest eine Wohnung zu mieten oder in ein teures Hotel zu ziehen, aber dennoch für einen gewissen Zeitraum ein Dach über dem Kopf zu haben.
Fürs Wohnen auf Zeit bieten sich Apartements oder möblierte Wohnungen an. Diese sind meist zweckmäßig mit Möbelstücken wie Bett, Schrank, Tisch und Stühlen ausgestattet. In der Regel sind an das möblierte Zimmer ein Badezimmer und eine Kochnische angeschlossen. Dabei gibt es natürlich neben Standardwohnungen auch luxuriösere Apartements. Ein solches ist zum Beispiel das Norikus-Apartment. Wohnen auf Zeit, eine ideale Möglichkeit ohne fest gebunden zu sein, hier hat man seine eigenen vier Wände – fernab von WG-Atmosphäre oder Putzplänen. Gerade für Berufstätige, die sich in einem neuen Job ausprobieren wollen oder übergangsweise eine Bleibe suchen, bietet sich das Mieten einer möblierten Wohnung an.
Hier nochmals eine kurze Beschreibung des Norikus-Apartments:
Wohnen direkt in Nürnberg am Puls der Zeit
Die Norikus-Wohnung befindet sich im modernen Norikus, direkt am Wöhrder See. Der Nürnberger Stadtstrand ist nur einen Katzensprung entfernt.
Wohnfreiheit direkt am See. Die Norikus Wohnung hat ein modernes Ambiente, hier lässt es sich leben. eine moderne Nische und modernes Bad gehören ebenfalls dazu. Der Blick auf die Burg vom Balkon bleibt unvergesslich.
Leben wohnen und Relaxen
Die Altstadt von Nürnberg, die Nürnberger Burg, alles befindet sich in nächster Nähe. Eine Pizzeria, Radladen, Waschsalon, Schwimmbad und eine Sauna befinden sich direkt im Norikus.
Beschreibung der Wohnung
1 Zimmer Wohnung, ca 30 m² groß, im Norikus Nürnberg. Garderobe/Flur, Küchennische, Wohn-Schlafraum, moderne Dusche und Waschbecken und einem sonnigen Balkon. Zusätzlich gehört ein eigenes Kellerabteil dazu. Parken kann man in Front der Norikus-Wohnanlage. Toll möbliert im modernen Stil mit TV und WLAN und LED Beleuchtung.
Relaxen:
Nach Feierabend direkt auf das Südufer und den Strand des Wöhrder See blicken und die tolle Altstadt-Kulisse von Nürnberg geniessen. Man wohnt also mitten im Grünen von Nürnberg. Der Wöhrder See und der "Tullnaupark", sowie das Pulverseebad sind ideal zum Joggen, Walken, Schwimmen, Erholen und Co. Oder Du fährst einfach mal schnell in die Nürnberger Altstadt, öffentliche Verkehrsmittel befinden sich vor der Haustüre. In der Wohnanlage befindet sich auch Schwimmbad und Sauna.
Deine Wohnung für Dich oder auch zu zweit ...
Ideale Wohnlage
Ihre Wohnung direkt in Nürnberg, direkt am Wöhrder See, direkt am Puls der Stadt, gleich neben der Uni, Siemens, Nürnberger Versicherung oder einer der vielen Top Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen
Kontakt: 09192 992800 oder kontakt@ikratos.de erreichen.