Story Box-ID: 711611

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

Fachpersonal gesucht: Elektrotankstellen für Betriebe und Gewerbe bringen zusätzlichen Benefit

Auf der Suche nach Personal ist eine Elektro-Tankstelle ein zusätzlicher Anreiz

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Auf der Suche nach Fachpersonal und qualifizierten Mitarbeitern kann man sicherlich auch mit einer Stromtankstelle, die umweltfreundliches Tanken erlaubt punkten. Moderne Betriebe setzen deshalb auf Innovation und Zukunft.

Wer in seinem Betrieb eine Elektrotankstelle für die Mitarbeiter anbietet liegt im Trend. Dies verkörpert ein zeitgemäßes Denken zusätzlich einen sozialen Aspekt im Hinblick auf die Mitarbeiter. Während die Mitarbeiter tagsüber in dem Betrieb ihrer Arbeit nachgehen, wird gleichzeitig kostenfrei das Auto getankt. Ein weiterer Schritt ist dem Mitarbeiter ein kostengünstiges Elektrofahrzeug zur Verfügung zu stellen. Elektrotankstellen werden heutzutage mit Dächern ausgerüstet, die mittels moderner Fotovoltaikanlagen zusätzlich Strom liefern. Mit diesen Strom kann nicht nur das Fahrzeug betankt werden, sondern auch Teile des Strombedarfes des eigenen Betriebes abgedeckt werden.
Je nach Größe kann so mit Eigenstrom ein Vorzeigeunternehmen in Sachen Elektromobilität aus einem ganz normalen Betrieb werden.
Die Firma ikratos Solar und Energietechnik ist Energie-Spezialist aus der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen und Lauf an der Pegnitz und hat sich auf Anlagen dieser Art spezialisiert. Jahrzehntelange Erfahrung im Tankstellenbau garantiert zusammen mit modernem Know-how in der Solar Stromtechnik ein unproblematisches planen und auch installieren solche Systeme.
Elektromobilität hat Vorfahrt, bis zum Jahr 2020 wollen die Bundesrepublik Deutschland 1 Million Fahrzeuge auf den Straßen haben. Dabei ist es egal ob es sich um Hybridfahrzeuge oder reine Elektrofahrzeuge handelt. Deutschland ist führend in Sachen Photovoltaik und erneuerbare Energien, demnächst auch im Elektroautomobil Sektor. Modern denkende Unternehmer kommen daher um eine Elektrotankstelle nicht herum. Die Kosten für einen einfaches System sind bereits für 1000 € machbar. Informationen auch unter www.ikratos.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten