+++ 811.858 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Erzeugt eine Solaranlage auch Vitamin D ?

Sonne macht glücklich

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Eine Solaranlage zur Stromerzeugung, anders bekannt als Photovoltaik-Anlage erzeugt natürlich kein Vitamin D, sondern eigenen Strom für die vielen elektrischen Geräte im Haus. Dennoch: Vitamin D ist wichtig für unser Leben, Vitamin D wird zu über zu 90 % über die Haut aufgenommen. Unsere Haut erzeugt aus der UVB Strahlung dieses wichtige Vitamin.
Wenn wir Menschen nicht an der frischen Luft, unter freiem Himmel auch bei bewölkten Tagen dieses Vitamin aufnehmen, fehlt uns Menschen das Sonnenlicht und wir werden anfälliger für Krankheiten. Vitamin D schützt vor Krebs, durch akuten Vitamin D Mangel ist das Wohlbefinden unseres Körpers gestört.
Die Sonne, Ursprung allen Lebens, erfüllt viele Aufgaben, unter anderem hilft es Pflanzen zum Wachstum uns Menschen zur Gesundheit und mit Photovoltaikmodulen die eigene Energieerzeugung in die Hand zu nehmen.
Natürliche Energieerzeugung ist in unserer heutigen Welt sehr wichtig, moderne Energiespeicher überbrücken sonnenlose Zeiten und egalisieren unser Stromnetz. Auch Sie können mit einer Photovoltaikanlage Strom erzeugen.
Hier unsere Beratungszeiten: Täglich von 9-16 Uhr und Samstag 10-12 Uhr. Infos unter Tel. 09192 992800 www.ikratos.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.