+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Erdwärmepumpe - die gute Heizwärme

Wärmepumpe mit eigener Ökoenergie betrieben spart Kosten

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Erdwärme: Minimale Energiekosten für neue Häuser

Dass die Erd-Energie eine höhere Effizienz mit einer Erdwärmepumpe bringt, als eine Luftwärmepumpe, die Geräusche im Aussenbereich macht, ist bekannt. Die Wirkungsgrade einer Erdwärmepumpe sind um 20-30 % deutlich höher im Vergleich mit einer Luftwärmepumpe. Neue Häuser wurden zu 85 % laut Fertighaus Hersteller im Jahr 2015 mit Wärmepumpen ausgerüstet. Der Vorteil einer Erdwärmepumpe: man benötigt beim Neubau wenig Fläche für den Erdkollektor, bereits die Bodenplatte mit Restaushub, Garagen- oder Solarcarporteinfahrt reichen völlig aus.

Fachkundige und kompetente Beratung
iKratos erarbeitet zusammen mit Ihnen Ihr Energiekonzept, installiert und übernimmt den Service. iKratos ist Ihr kompetente Partner mit über 5.000 Projekten. Melden Sie sich doch gleich für eine die kommenden Info-Veranstaltungen unter Tel. 09192 992800 an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.