Ein bisschen die Welt verbessern ....

Solarstrom Wärmepumpe und Co sind dabei in Deutschland die Häuser zu erobern.

Deutschland ist eines der ersten Länder, das ehrlich und intelligent auf Erneuerbare Energien setzt. So werden mittlerweile ca 31 Prozent des Stromes aus Wind und Solarstrom produziert. Ein Anfang ist also gesetzt und die Deutschen sind stolz auf diese Unabhängigkeit von fernen fossilen Energieträger wie Öl und Gas. "Eigene heimisch erzeugt Energie aus Wind Sonne und Biostoffen sind erst der Anfang, effiziente Häuser, Elektromobilität und Speicher werden sukzessive hizukommen," so Willi Harhammer, Geschäftsführer der iKratos GmBH aus der Metropolregion Nürnberg Fürth, Erlangen und Forchheim. Um die neue Energieproduktion für Ein- und Mehrfamilienhäusern noch eindrucksvoller zu demonstrieren, macht er mit einer Solar Bügel Aktion, auf dieses Energieerzeugen, mittels Solarstrom am 16. September in Weissenohe aufmerksam. So wird in einer Benefiz Bügel Aktion für den Kindergarten Weissenohe Hemden und Hosen von Solar Profibüglern die Wäsche faltenfrei gebügelt. Mit der professionellen Bügel-Aktion zeigt man an diesem Tag, dass man Solarstrom und Bügeleisen gut miteinander kombinieren kann. So kann man am 16. September von 9:00 bis 18:00 Uhr seine Wäsche zu Sonderpreisen bügeln lassen. Alle Hausfrauen und Hausmänner können die Aktion nutzen, um ihre Wäsche abzugeben. Am 16. September kostet das Hemd 10 Cent, das Bügeln einer Hose 15 Cent. Das Ganze hat natürlich auch den Hintergrund, zu demonstrieren, dass man Strom mit einer modernen Photovoltaikanlage erzeugt und gleichzeitig sinnvoll im Haus nutzen kann. Mittlerweile ist es zusätzlich möglich den tags gewonnenen Strom mittels Speicher auch nachts zu nutzen. Wärmepumpen für Warmwasser aber auch für die Heizung eigenen sich auch ideal für die Kombination mit einer Photovoltaikanlage. " Unsere Infoveranstaltungen und unsere Energiesprechstunden demonstrieren Kunden und Interessenten jeweils Dienstag abend, was man im Bereich der Erneuerbaren alles im eigenen Haus umsetzen kann," so Willi Harhammer. Professionelle Eigenstrom-Photovoltaikanlagen, 4500 Stück wurden bereits von der Firma ikratos installiert, beweisen tagtäglich, dass man mit Licht Strom 365 Tage erzeugen und gleichzeitig nutzen kann. Also seien Sie beim ersten Solar Bügelaktionstag von ikratos dabei! iKratos befindet sich mitten im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen und Forchheim an der B2. Die Firma ikratos freut sich auf diesen Event und Ihre Wäsche. Der Erlös der Aktion ist für einen guten Zweck bestimmt, der Sankt Bonifatius Kindergarten in Weissenohe freut sich bereits auf einen Zuschuss für Spielgeräte, die durch diese Spende angeschafft werden können. Hier die Adresse: iKratos Solar-Energietechnik GmbH, Bahnhofstrasse 1, 91367 Weissenohe, Tel 09192992800, www.ikratos.de