+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Die cleveren Steinchen ersetzen jede Öl oder Gasheizung

Heizen mit ÖKO Strom und Smartphone

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, ) Clever heizen: ÖKO Wärme mit Zukunft – SMARTSTONE

Um ein Haus zu heizen benötigt man Energie, SMARTSTONE Heizungen sind moderne clevere Speicherheizungen, die mit ÖKO Energie und Smartphone betrieben werden können.

Ein Beispiel älteres Haus Baujahr 90, 129 m², bekommt die nächsten Jahre neue Fenster, benötigt werden momentan rund 2200 Liter Heizöl. Mit einer Wärmepumpe werden rund 6000 Kilowattstunden an Energie benötigt. Mit einer Smart Stone Ökoheizung rund 8000 Kilowattstunden. Die Kosten für eine neue Ölheizung betragen rund 14.000 Euro, eine Wärmepumpe, betrieben mit Luft rund 18.000 Euro, die Smartstone Heizung lediglich 7.000 Euro.
Hier gibt es eine eindeutige Entscheidung für das günstigere Smartstone System auch wenn zunächst die Kosten für die Energie etwas höher erscheinen. Aus der Differenz der Investitionskosten kann man leicht eine Photovoltaikanlage kaufen die dann entscheidend die Heizkosten nach unten bewegt. Aus dieser Erkenntnis ist die Smartstone Heizung die günstigste Heizung für ein Haus dieser Energie Grösse.

Ein weiteres Beispiel Neubau:
Baujahr 2016, nach neuester ENEV,
Öl und Gas scheiden komplett aus. Mit einer Luftwärmepumpe werden rund 4000 Kilowattstunden an Energie benötigt, zusammen mit einer Fußbodenheizung liegen die Investitionskosten bei rund 25.000 Euro. Eine Smart Stone Heizung kostet nur 7.000 Euro. Es werden rund 5500 Kilowattstunden an Energie benötigt. Wenn man eine Fotovoltaikanlage mit einbezieht ergibt sich ein erheblicher Kostenvorteil für die Smartstone Heizung, zusätzlich wird der Strom im Haushalt verwendet.

Fazit: althergebrachte Heizungen sind in energieeffizienten Häusern nicht mehr nötig. Moderne ökologische Smartstone Heizungen treten einen Siegeszug an, die Verkaufszahlen steigen steil an. Wer jetzt in eine SmartStone Speicherheizung investiert, investiert auch in die Zukunft. Einfach regelbar, per Smartphone oder auch per Internet natürlich auch in jedem Raum.

Beratungen
hierfür gibt es bei der ikratos GmbH unter Tel 09192992800, hier kann man im Ausstellungsraum auch die modernen Heizungen bewundern, die zusätzlich mit Backlights ausgerüstet sind.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.