Story Box-ID: 728550

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer +49 9192 992800

Die 99 Dächer Solar-Aktion ist in Nürnberg Erlangen Forchheim und Fürth angelaufen

Photovoltaik und Lithium Speicher zum Festpreis !

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Haubesitzer aufgepasst - Mitmachen und dabei sein! iKratos Energieprofi sucht 99 Dächer mitten in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Lauf-Erlangen-Forchheim, die mit Photovoltaik und Batterie-Speicher installiert und in Betrieb genommen werden. Die besten Komponenten werden auf Ihr Haus schlüsselfertig installiert-zum Festpreis-versprochen. ikratos einer der führenden Firmen im Landkreis Forchheim ist Mitinitiator dieser 99-Dächer-Aktion. Seien Sie mit dabei - setzen Sie auf erneuerbare Energien im eigenen Haus. Für nur 11.999 Euro bekommen Sie Ihre PV-Anlage-mit Speicher.

Es ist einfacher als Sie denken - allerdings - die 99-Dächer-Aktion ist zeitlich limitiert. Erneuerbare Energien haben in der Bundesrepublik Deutschland Vorfahrt. Annähernd 80 % der Bevölkerung wünschen sich einen Ausbau von erneuerbaren Energien, denn die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern, sowie Kohle, Gas und Atomkraft ist enorm.
Photovoltaik - einfach Energie erzeugen
"Strom mit einer Photovoltaikanlage selbst zu erzeugen ist günstiger wie gekaufter Strom vom Energieversorger und umweltfreundlich. Viele Beispiele beweisen beeindruckend, wieviel eine Photovoltaikanlage mit Eigenstrom einspart", so Willi Harhammer, Chef von iKratos.
Mit Photovoltaik Energie erzeugen ist genial und einfach ...

Meist ist eine Photovoltaikanlage in einem Tag bei Ihnen aufgebaut. Der Gesetzgeber unterstützt die Möglichkeit eigenen Strom zu produzieren um unabhängig zu werden. "Jedes Haus, jeder Gewerbebetrieb kann eigenen Strom mit Photovoltaik erzeugen, an 365 Tagen im Jahr. Mittlerweile werden nicht nur Südseiten des Hausdaches genutzt, so wird auch die Ost- und Westseite des Hauses aber auch die Nordseite, um sich mit eigenen Strom zu versorgen.

Tipp: Photovoltaik in einer Minute planen

Photovoltaik für Gewerbe und Industrie

Eigenstromnutzung bis zu 100 % ist leicht möglich, Meist wird tagsüber viel Strom für Maschinen Licht und Computer benötigt, genau dann Photovoltaikanlagen Strom produzieren, Übrigens: Der so erzeugte Solarstrom kostet rund 12 Cent. Wo gibt es eine bessere Investition in die Zukunft des eigenen Betriebes. Günstige Förderungen und Kredite, sowie steuerliche Abschreibungen sind zusätzliche Pluspunkte. Spezielle Speicher für die Industrie erhöhen den Autarkiegrad erheblich.

Zusammen mit verschiedenen Initiativen will man die 99 Dach Solar Aktion in die Region bringen. So sollen 99 Dächer mit einer Photovoltaikanlage von 5 kW Peak (rund 40m² Dachfläche werden dazu benötigt) bestückt werden, ein Wechselrichter inklusive Speichersystem mit 2 kWh gehört dazu, zusammen mit der Montage und den Abnahme der Stadtwerke inklusive Versicherung für 11.999 Euro.

Eigener Strom vom eigenen Dach und das 99 mal - eine Aktion die zeigt, dass man einfach gute Ideen benötigt um eigenen Strom und die Energieerzeugung in die Köpfe bringen muss.

Unterstützt von örtlichen Banken und der Politik aber auch Energieinitiativen und Stadtwerken ist es einfach eine runde Sache, so Willi Harhammer Chef der Solartechnik Firma ikratos aus Weissenohe.

So kann man mit einer 5 KWp Photovoltaik-Anlage Eigenstrom erzeugen und speichern, alles im Paket unterstützt von vielen Initiatoren der Region. Das ganze Paket mit Lithium-Ionen Speicher kostet 11.999 Euro und deckt den Stromverbrauch eines normalen Haushaltes ab. Mehr auch auf den Veranstaltungen im Sonnencafe Weissenohe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten