Das erste SolarCafe mitten in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen wird demnächst eröffnet

Einen Kaffee trinken, schnell mal ein Gespräch führen, im SolarCafe Weissenohe ist das ab Mitte Oktober möglich. Was Kaffee kochen mit Solartechnik zu tun hat können Sie im Weißenoher Solarcafé kennenlernen. Das erste Weißenoher Solarcafé zeigt wie man mit der Kraft der Sonne ein Café betreiben kann. Eine Idee die Erfolg versprechend ist. Kernstück des Solarcafés ist eine Photovoltaikanlage die eigenen Strom erzeugt. Der Strom der in den Café genutzt wird um Getränke zu kühlen aber auch Kaffee und Tee zu zubereiten. So wird umweltgerecht frischer Kaffee oder Tee gekocht und serviert, auch bei schlechten Wetter funktioniert die Photovoltaikanlage. Das Solarcafé vereint in einem Gesamtkonzept energieeffiziente Technologien. Das Weißenoher Solarcafe hat ab Mitte Oktober von 10.00 - 17.00 geöffnet. Im Solarcafe wird der Kaffee mit Weißenoher Natur-Wasser und Solarstrom aus Sonnenkraft gebraut.
So stehen 3 Bügeltische und Solarstrom kostenfrei zur Verfügung um gemeinsam zu talken und dabei zu bügeln. Eine gute Idee, so Willi Harhammer, der aus der Idee einer Solarbügel Aktion diesen Gedanken weiter aufnahm. Das erste SolarCafe in dem man sich trifft um über Solar, Solarbügeln und vieles andere unterhalten kann.
Freies Internet sind selbstverständlich eine Möglichkeit sein E-Fahrzeug zu tanken ebenfalls.
In einer gepflegten Atmosphäre kann man abschalten und neue Kraft tanken. So werden auch künstlerische Ausstellungen stattfinden.
Im Außenbereich wird an Solartischen serviert.
Die Features des Solarcafes
Guter Kaffee, Tee und hausmacher Kuchen, 3 Bügelbretter und Strom stehen kostenfrei zur Verfügung zum gemeinsamen Bügeltreff, Internet kostenfrei, Solartankstelle für E-Mobility, künstlerische Events, Unternehmertreff, gute Musik, Zeitschriften und kostenfreie Infoveranstaltungen.
Im Solarcafé können Sie Solar und E-Mobility anfassen und kennenlernen.
Das Solarcafé hat ab Oktober 2014 geöffnet. Mehr Infos unter: www.solarcafe.Jimdo.com