Story Box-ID: 702743

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

Altbausanierung: Wärmepumpe statt Öl- und Gasheizung

Experten sind sich einig: Moderne Wärmepumpen rechnen sich.

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Gute Gründe warum man gerade jetzt in eine Wärmepumpe investieren sollte. Eine Wärmepumpe nutzt die Energie die in der Luft steckt und macht daraus kostbare Heizenergie, mit ca. 25 – 30 % % Stromeinsatz kann man regenerative Heiz Energie im eigenen Haus gewinnen. Den Strom kann man aus einer Photovoltaik_Anlage gewinnen. PV Anlagen ab 5 KWp sind hierfür hervorragend geeignet. Im Altbaubereich bzw. Sanierungs Bereich, kann man den vorhandenen Tank-Raum zusätzlich nutzen. Verbrennungs-Vorgänge im Heizungskeller und feuerfeste Türen gehören der Vergangenheit an. Der Schornsteinfeger muss nicht mehr kommen und den Kamin reinigen, die Zulufteitungen gehören der Vergangenheit an. Die Wartungsarbeiten an einer Wärmepumpe sind sehr gering. Zusätzlich kann eine Wärmepumpe Solar oder Photovoltaikstrom effektiv nutzen, diese Möglichkeit ist relativ neu und wird bereits angewendet. Die Investitionen für eine Wärmepumpe kostet nicht viel mehr als alte Heiztechnik, Einsparungen garantiert. Energieexperten sind sich einig: “Unter dem Strich ist eine Wärmepumpe, richtig eingebaut und gut dimensioniert die richtige Alternative, speziell für die Altbausanierung.”

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten