IHSE GmbH Maybachstraße 11 88094 Benzstraße 1, Deutschland http://www.ihse.de/
IHSE GmbH

IHSE und Vizrt demonstrieren nahtlose Kompatibilität auf der IBC

(PresseBox) (Oberteuringen, )
Echtzeit-Visualisierungssoftware von Vizrt trifft auf KVM von IHSE an den Firmenständen der IBC 2013, der größten europäischen Broadcast-Messe in Amsterdam. Beide Hersteller veranschaulichen die wechselseitige Kompatibilität ihrer Produkte anhand realer Szenarien.

Visualisierungssoftware von Vizrt kommt in der Rundfunkindustrie häufig zum Einsatz. Ein typischer Fall ist die Echtzeiterfassung von Livedaten und -videos in den On-Air-Videostream.

Sowohl die Vizrt-Kontrollrechner, als auch die Viz-Engine-Wiedergabegeräte zur Überwachung des Streaming-Signals müssen daher den entfernten Zugriff vom Studio und Kontrollraum aus zulassen. Um dem Anspruch nach hoher Videoqualität und sofortigem Zugriff gerecht zu werden, haben Vizrt und IHSE gemeinsam an der Optimierung der IHSE KVM-Technologie und dem Betriebskonzept für diese typischen Broadcast-Anwendung gearbeitet.

Der Vizrt-Stand (7.A10) demonstriert das verzögerungsfreie KVM-Switching zwischen Kontrollrechnern und Viz-Engine-Wiedergabegeräten, basierend auf einem 8-Port IHSE Draco tera compact Matrixswitch. Ergänzend zeigt IHSE (7.C10) die nahtlose Integration von Vizrt-Arbeitsplätzen mit anderen Broadcast-Anwendungen.

Die Vorführungen finden auf der IBC in Amsterdam statt, vom 13. - 17. September 2013.

Über Vizrt

Vizrt liefert Echtzeit-3D-Grafiken und Asset-Management-Tools für die Rundfunkindustrie - von den preisgekrönten Animationen und Abbildungen bis zu Online Publishing Tools. Vizrt Produkte werden von weltweit führenden Fernsehsendern und Verlagshäusern eingesetzt, dazu gehören unter anderem: CNN, CBS, Fox, BBC, BSkyB, Al Jazeera, ITN, ZDF, Star TV, Network 18, TV Today, CCTV, NHK, The Globe and Mail, Times Online, The Telegraph und Welt Online. Renommierte Produktionsgesellschaften und Unternehmen, darunter die New Yorker und die Londoner Börse, gehören ebenfalls zu den Nutzern von Vizrt Lösungen.

Vizrt ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien im Prime Standard der Frankfurter Börse und an der Oslo Main List unter dem Symbol VIZ (ISIN: IL0010838154) notiert werden.

Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.vizrt.com

IHSE GmbH

IHSE ist einer der weltweit gefragtesten Entwickler und Hersteller von KVM-Geräten. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich diese drei primären Computersignale und viele weitere, wie etwa DVI, HDMI, digital Audio oder USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur optisch verlustfreien Verlängerung von Computersignalen.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante

Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten