Veranstaltungstipp von ECCOM und der IHK zu Rostock

Social Media-Marketing: Mit Strategie zum Erfolg

(PresseBox) (Rostock, ) ECCOM, das Kompetenzzentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr und die Industrie- und Handelskammer zu Rostock laden am 01.11.2010 in die IHK zu Rostock zum Seminar "Social Media-Marketing: Mit Strategie zum Erfolg" ein.

Das Internet schafft immer neue Wege Kunden anzusprechen. Aktuell sorgen die sozialen Netzwerke wie facebook, XING, twitter & Co. immer wieder für Aufmerksamkeit. Ihr Nutzen ist jedoch umstritten: Die einen sehen in den sozialen Netzwerken sinnleere virtuelle Debatierräume, die anderen versprechen sich eine zielsichere Kundenansprache - ohne die üblichen hohen Streuverluste aus dem klassischen Marketing. Wie man Social Media erfolgreich im E-Business einsetzt, worauf es wirklich ankommt, welches Netzwerk für welche Zielkunden geeignet ist, erfahren Sie in diesem Seminar. Es soll den Teilnehmern Grundlagenwissen vermitteln und Anregungen für eine erfolgreiche Social Media-Strategie geben.

Referent: Falk Mahlendorf von rostock StartUps ist aktiver Social Networker und kann diesbezüglich auf ein langjähriges profundes Wissen zurückgreifen.
Zielgruppe: Unternehmer mit geringen Kenntnissen im Bereich Social Media.
Termine: HRO 01.11.2010, 16.00 Uhr, IHK zu Rostock
NB 02.11.2010, 16.00 Uhr, Allgemeiner Unternehmensverband Neubrandenburg
HGW 11.11.2010, 16.00 Uhr, Technologiezentrum Vorpommern
Kosten: 15 Euro/Teilnehmer (Bezahlung vor Ort)

Anmeldung: Internet: www.eccom.de

ECCOM bietet regelmäßig Veranstaltungen mit variierenden Themen aus dem Bereich E-Business und Internettechnologie an. Weitere Informationen und einen monatlichen Newsletterservice gibt es unter www.eccom.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.