Plakataktion "Rostock hat viele Gesichter" gestartet

(PresseBox) (Rostock, ) "Rostock hat viele Gesichter". Das ist der Titel einer gemeinsamen Plakataktion von migra e.V., Industrie- und Handelskammer zu Rostock, Hanse-Jobcenter und Stadtverwaltung. Auf insgesamt vier Plakaten werden Rostockerinnen und Rostocker vorgestellt, die in anderen Ländern geboren wurden, aber mittlerweile in der Hansestadt zu Hause sind und auch das Gesicht Rostocks prägen. "Wir wollen damit zeigen, dass Integration gerade auch in der Arbeitswelt gut funktioniert", so der Initiator der Aktion, Michael Hugo vom migra e.V.

Auf den Plakaten sind zu sehen:

Any dos Santos Lima Die 32jährige Brasilianerin mit klassischer Ausbildung in Gesang und Tanz probt am Volkstheater Rostock für die Aufführung "My Fair Lady".

Thuy Richter Die Liebe hat die 33jährige Vietnamesin nach Rostock geführt. Als Kindergärtnerin hat sie bei der GGP ihre Profession gefunden.

Maxime Sani Sodji Der 35jährige Togolese unterstützt seit 2001 als Sozialarbeiter andere Zugewanderte bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben.

Mehmet Karakus Der vor 37 in der Türkei geborene Busfahrer der Rostocker Straßenbahn AG kennt sich aus auf Rostocks Straßen.

Quang Nguyen Huu und Tien Tran Duc Die 53jährigen Vietnamesen kamen vor über 20 Jahren als Vertragsarbeiter nach Rostock und sind als Schweißer bei ihren Kolleginnen und Kollegen in der Neptun-Werft sehr geachtet.

Die Plakate sind ab sofort in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen, aber auch an 80 Litfaßsäulen und Werbeflächen im Stadtgebiet zu sehen.