Neuer Vorstand des Maritimen Ausschusses

(PresseBox) (Rostock, ) Die Mitglieder des Ausschusses "Maritime Wirtschaft" der Industrie- und Handelskammern (IHK) des Landes Mecklenburg-Vorpommern haben einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Dr.-Ing. Bertram Liebler, Geschäftsführer der Volkswerft Stralsund GmbH, ist zum Nachfolger von Lars M. Clasen, A-Rosa Flussschiff GmbH, gewählt worden. Zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden wurde Dr. Gernot Tesch, Scandlines Deutschland GmbH, berufen. Er löst damit Stefan Säuberlich (Solon SE) ab.

Der neue Vorstand will Themen bearbeiten, die für die gesamte maritime Wirtschaft im Land relevant sind. Der Ausschuss hat sich zum Ziel gesetzt, sich noch stärker als Sprachrohr der Branche zu profilieren und dazu den direkten Dialog mit der Landespolitik zu pflegen.

Dem Maritimen Ausschuss gehören derzeit 56 Mitglieder und ständige Gäste an. Er hat für die Vollversammlungen der IHKs beratende Funktion.