IHK zu Rostock ehrt die Besten in der Ausbildung des Jahres 2010

(PresseBox) (Rostock, ) Die IHK zu Rostock ehrt am 03.11.2010 in der Rostocker Nikolaikirche um 14:00 Uhr die besten Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer des Jahres 2010.

115 ehemalige Auszubildende und Umschüler von Ausbildungsunter-nehmen und Bildungsdienstleistern der Hansestädte Rostock und Stralsund, der Landkreise Bad Doberan, Güstrow, Nordvorpommern und der Insel Rügen werden aus den Händen des Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes M-V, Herrn Jürgen Seidel und des Präsidenten der IHK zu Rostock, Herrn Wolfgang Hering, ihre Urkunden erhalten.

Die Auszuzeichnenden repräsentieren die Besten des Prüfungsjahres 2010 aus 56 anerkannten Ausbildungsberufen. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch 41 Stipendiatinnen und Stipendiaten in das Programm "Begabtenförderung berufliche Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aufgenommen.

An der feierlichen Veranstaltung nehmen neben den Auszuzeichnenden auch ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer der IHK zu Rostock und Vertreter von Ausbildungsunternehmen teil.