YouTube, Facebook und XING: Social Media für Einsteiger

IHK Bonn/Rhein-Sieg und ruhmesmeile web publishing laden ein

(PresseBox) (Bonn, ) Social Media: Was ist das? Was bringt das? Informationen für Einsteiger verspricht eine kostenfreie Informationsveranstaltung der IHK Bonn/Rhein-Sieg in Zusammenarbeit mit ruhmesmeile web publishing, Bonn. Sie findet am Mittwoch, 1. Februar, 18 bis 19.30 Uhr, im Sitzungssaal der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.

Die Veranstaltung gibt einen allgemeinen Überblick über die Social Media Landschaft sowie eine Einführung in die potentiellen Zielsetzungen für Social Media Präsenzen von Unternehmen. Außerdem werden die wichtigsten Plattformen und Netzwerke (YouTube, Facebook und XING) mit ihren Stärken, Schwächen und Schwerpunkten vorgestellt. Anschließend wird Hilfestellung in konzeptioneller Hinsicht geleistet. Dabei wird nicht in vorgegebenen Szenarien gearbeitet, vielmehr werden praktische Beispiele sowie die Problemstellungen der Teilnehmer im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Gemeinsam sollen Lösungswege entwickelt werden, von denen alle Teilnehmer profitieren können.

Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6491347. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.