+++ 816.773 Pressemeldungen +++ 33.855 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Wirtschaftslagebericht zum Jahresbeginn 2016

(PresseBox) (Bonn, ) Wie es um die konjunkturelle Lage in unserer Region bestellt ist, wollen wir Ihnen wieder auf der Grundlage der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg zum Jahresbeginn 2016 präsentieren. Die wichtigsten Ergebnisse stellen wir Ihnen im Rahmen eines Pressegesprächs vor. Dazu haben wir über 1.200 Mitgliedsunternehmen nach ihrer derzeitigen Lage und den zukünftigen Erwartungen befragt, wovon über ein Viertel geantwortet hat. Die Ergebnisse sind aufgeschlüsselt nach den Branchen Industrie, Dienstleistung, Einzelhandel, Großhandel, Gastgewerbe und Verkehr. Gerne stehen wir auch für Rückfragen zu aktuellen Wirtschaftsthemen bereit.

Das Pressegespräch findet

am Dienstag, 2. Februar 2016, 11 Uhr,

im Sitzungszimmer 1.01 (erstes Obergeschoss)

in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn,

statt.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen
  • Wolfgang Grießl, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg,
  • Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg, und
  • Michael Schmaus, Konjunkturreferent der IHK Bonn/Rhein-Sieg,
zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie bei diesem Pressegespräch begrüßen zu dürfen, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen.

Lassen Sie uns bitte per beigefügtem Fax-Bogen an 0228/2284-124 oder telefonisch unter 0228/2284-139 wissen, ob Sie teilnehmen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.