Uso del espanol profesional

Weiterbildungsgesellschaft startet "Academia de espanol" / Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene mit IHK-Zertifikat

(PresseBox) (Bonn, ) Mit ihrer "IHK Academia de espanol para los negocios" baut die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ihr Sprachenangebot weiter aus. "Teilnehmer lernen z. B. bei Einzelseminaren, sich bei wichtigen Bereichen des Geschäftslebens auf Spanisch auszudrücken", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft: "Die Kursreihen sind dabei so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene jederzeit einsteigen können." Auf den Grundlagenkurs "Basico" (Wirtschaftsspanisch für Anfänger) bauen verschiedene Seminare in den Reihen "nivel primario de gestion" und "nivel secundario de gestion" auf. Die Seminare, die in Zusammenarbeit mit dem Spanischen Forum Bonn ausgerichtet werden, beschäftigen sich etwa mit der Geschäftskorrespondenz, Telefonaten, der allgemeinen Konversation oder der Kundenansprache. Teilnehmer, die eine der beiden Seminarreihen komplett und erfolgreich absolviert haben, erhalten ein entsprechendes IHK-Zertifikat. "Nach unseren guten Erfahrungen und der großen Resonanz unserer IHK Office Academy English nehmen wir nun eine zweite Fremdsprache in Angriff", so Brandenburg. Die Region sei durch viele Unternehmen mit ausgeprägten Geschäftsbeziehungen in den spanischen Sprach- und Kulturkreis geprägt, so dass entsprechendes Potenzial vorhanden sein.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, die im September 2009 starten, gibt es bei Erich Zimmermann, Telefon +49 (228) 97574-14, Fax +49 (228) 97574-16, E-Mail zimmermann@wbz.bonn.ihk.de. Alle Seminare sind auch im neuen Kursbuch 2009/2010 der Weiterbildungsgesellschaft aufgelistet. Das Kursbuch kann kostenfrei bei der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg mbH, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, Telefon +49 (228) 97574-0, Fax +49 (228) 97574-16, E-Mail info@wbz.bonn.ihk.de, angefordert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.