Mit dem Fachwirt im Handel aufsteigen

Weiterbildung startet neuen IHK-Lehrgang Handelsfachwirt/in

(PresseBox) (Bonn, ) Kostenfreie Informationsveranstaltung am 25. März 2009

Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Mittwoch, 25. März 2009, eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum IHK-Lehrgang Handelsfachwirt/in aus. Sie findet um 18 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn-Holzlar, statt. Dabei werden Mitarbeiter der Weiterbildungsgesellschaft über den Lehrgang informieren, der am 5. Mai 2009 startet. Nähere Informationen und Anmeldung bei Ingrid Brunswig, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unter Telefon +49 (228) 97574-17, Fax +49 (228) 97574-16 oder per E-Mail Brunswig@wbz.bonn.ihk.de.

"Der Wettbewerb im Handel erfordert im zunehmenden Maße spezielles und fundiertes betriebswirtschaftliche Wissen, denn die Öffnung der Auslandsmärkte und die Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen verändern auch die Strukturen im Handel", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft. Es gelte den gesamten Prozess vom Wareneinkauf bis zum -verkauf zu organisieren - immer unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der Handelsbetriebslehre, die auf die Praxis anzuwenden seien. Hier biete sich - insbesondere für die mittlere Führungsebene im Handel - eine Fortbildung zum "Handelsfachwirt/in IHK" an, bei der betriebliche und gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge vermittelt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.