Katharina Wedig startet in die Ausbildung

IHK Bonn/Rhein-Sieg mit sechs eigenen Auszubildenden / Ausbildung zur Kauffrau zur Bürokommunikation

(PresseBox) (Bonn, ) Zum Beginn des Ausbildungsjahres 2010 kann die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg Katharina Wedig als neue Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation begrüßen. "Wir möchten mit gutem Beispiel voran gehen und haben auch in diesem Jahr wieder eine neue Auszubildende eingestellt", sagt IHK-Ausbildungsverantwortliche Kerstin Abel. Damit werden bei der IHK zur Zeit sechs junge Frauen zu Kauffrauen für Bürokommunikation ausgebildet - bei rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Katharina Wedig ist 20 Jahre jung und hat sich nach ihrem erfolgreichen Abschluss der Höheren Handelsschule am Friedrich-List-Berufskolleg in Bad Godesberg und einem Praktikum bei der IHK dazu entschieden, sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. "Schon während meinem Praktikum hat mir die Arbeit bei der IHK gut gefallen. Ich freue mich darauf, alle Geschäftsbereiche kennen zu lernen und immer öfter eigenverantwortlich zu arbeiten z. B. im Projekt "Junge Wirtschaft"." Die Junge Wirtschaft ist eine Sonderausgabe der Kammerzeitschrift "Die Wirtschaft", die von den Auszubildenden der IHK Bonn/Rhein-Sieg in Eigenregie jeweils zur Ausbildungsbörse in der Bonner Beethovenhalle umgesetzt wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.