+++ 812.235 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

In Führungspositionen aufsteigen

Weiterbildung im Personalwesen mit der/dem Personalfachkauffrau/mann

(PresseBox) (Bonn, ) Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Montag, 12. März, eine Informationsveranstaltung zum IHK-Lehrgang Personalfachkauffrau/mann aus. Sie findet um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. Nähere Informationen gibt es bei Andrea Hoffmann, Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/97574-17, E-Mail hoffmann@wbz.bonn.ihk.de.

Der Lehrgang bietet Personen, die bereits auf verschiedenen Stationen des Personalwesens berufliche Erfahrungen sammeln konnten, die Möglichkeit, sich durch systematische Erweiterung und Vertiefung der vorhandenen praktischen Erfahrungen zu Spezialisten zu entwickeln, die das gesamte Instrumentarium der Personalarbeit beherrschen. "Der Erwerb dieses Wissens sowie der erfolgreiche Abschluss der entsprechenden IHK-Fortbildungsprüfung öffnen den Weg für den Aufstieg in eine Führungsposition", sagt Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft.

Der nächste berufsbegleitende Lehrgang Personalfachkauffrau/mann startet am 20. April 2012 und schließt im November 2013 mit einer Prüfung vor der IHK Bonn/Rhein-Sieg ab. Der Unterricht findet jeweils freitagabends und samstags statt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.