Einführung in die Pressearbeit

Informationen zu regionalen Medien, Ansprechpartnern und möglichen Themen

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet eine kostenfreie Informationsveranstaltung "Einführung in die Pressearbeit" aus. Sie findet am Donnerstag, 2. Februar, 18 bis 19.30 Uhr, im großen Sitzungssaal der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. "Mit einer Einstiegsberatung wollen wir Unternehmen aus der Region erste Grundsätze einer Pressearbeit nahe bringen", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck.

Themen sind Instrumente und Anlässe für die Pressearbeit. Ferner werden die Anforderungen an eine Pressemitteilung thematisiert. Schließlich werden die relevanten Medien aus der Region Bonn/Rhein-Sieg mit den jeweiligen Ansprechpartnern vorgestellt. "Wir wollen mit unserer vierteljährlichen Veranstaltung Anstöße geben, dass Unternehmen selbst in ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit investieren oder sich Hilfe von außen - von Journalisten, Agenturen oder Kommunikationsdienstleistern - suchen", so Pieck.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Claudia Engmann, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228/2284-139, Fax 0228/2284-124, E-Mail engmann@bonn.ihk.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.