Einführung in die Pressearbeit

Informationen zu regionalen Medien, Ansprechpartnern und möglichen Themen

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet eine kostenfreie Informationsveranstaltung "Einführung in die Pressearbeit" aus. Sie findet am Donnerstag, 25. November, 18 bis 19.30 Uhr, im großen Sitzungssaal der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. "Mit einer Einstiegsberatung wollen wir Unternehmen aus der Region erste Grundsätze einer Pressearbeit nahe bringen", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck.

In einem ersten Teil werden die relevanten Medien aus der Region Bonn/Rhein-Sieg mit den jeweiligen Ansprechpartnern vorgestellt. Weitere Themen sind Instrumente der Pressearbeit sowie Anlässe für eine Pressearbeit. Schließlich werden die Anforderungen an eine Pressemitteilung thematisiert. "Wir wollen mit unserer vierteljährlichen Veranstaltung Anstöße geben, dass Unternehmen selbst in ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit investieren oder sich Hilfe von außen - von Journalisten, Agenturen oder Kommunikationsdienstleistern - suchen", so Pieck.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Claudia Engmann, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228/2284-139, Fax 0228/2284-124, E-Mail engmann@bonn.ihk.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.