+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

2. Bonner Ideen Börse im Podium49

Kreative aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis stellen ihre Ideen vor / Neues Veranstaltungsformat der IHK Bonn/Rhein-Sieg

(PresseBox) (Bonn, ) Nach der tollen Auftaktveranstaltung laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) und das Podium49 zur 2. Bonner Ideen Börse ein. Sie findet am Dienstag, 17. April, 19 Uhr, im Podium 49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, statt. "Wir wollen den Kreativen eine Bühne bieten, Kreativität fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck: "Innovationen und Ideen prägen die Wirtschaft. Gerade in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, wo der Dienstleistungssektor eine überragende Rolle spielt. Ihnen bieten wir eine neue Bühne."

Fünf Kreative aus unterschiedlichen Bereichen stellen ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen die Gäste von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben an einem Stehtisch zehn Minuten Zeit, für sich und ihre Ideen zu werben bzw. Fragen zu antworten und Anregungen aufzunehmen. Nach fünf Runden werden die Gäste die Idee des Abends auswählen. Sie wird von den IHK-Medien vermarktet und auch im Rahmen der Bonner Wirtschaftsgespräche am 26. Juni vorgestellt.

Natürlich kommen der Spass, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein vom Weingut Sebastian aus Rech, Anti-Alkoholisches, Fingerfood vom Matthieu's und die Möglichkeit zum regen Austausch. Interessierte Gäste können sich verbindlich unter mail@podium49.de anmelden. Es erfolgt dann eine Anmeldebestätigung. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von zehn Euro erhoben, der am Abend direkt vor Ort zu entrichten ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.