1. Bonner Ideen Börse im Podium49

Kreative aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis stellen ihre Ideen vor

(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) und das Podium49 laden zur 1. Bonner Ideen Börse ein. Sie findet am Donnerstag, 29. März, 19 Uhr, im Podium 49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, statt. "Wir wollen den Kreativen eine Bühne bieten, Kreativität fördern und die Kontakte in den unterschiedlichen Branchen der Kreativwirtschaft verbessern", sagt IHK-Pressesprecher Michael Pieck: "Innovationen und Ideen prägen die Wirtschaft. Gerade in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, wo der Dienstleistungssektor eine überragende Rolle spielt. Ihnen bieten wir eine neue Bühne."

Sechs Kreative aus unterschiedlichen Bereichen stellen ihre Ideen oder Innovationen vor, sie sollen etwa 50 Juroren von ihrer Idee, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung überzeugen - ohne große Hilfs- oder Präsentationsmittel. Sie haben jeweils drei Minuten Zeit an sechs Stehtischen ihre Gäste zu überzeugen. Die Gäste wählen dann die Idee des Abends aus, die von den IHK-Medien vermarktet wird und auch im Rahmen der Bonner Wirtschaftsgespräche vorgestellt wird.

Natürlich kommen der Spass, das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. Es gibt Wein vom Weingut Sebastian aus Rech, Anti-Alkoholisches, Fingerfood und die Möglichkeit zum regen Austausch. Die IHK und das Podium49 suchen noch Gäste, die als Juroren agieren. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von zehn Euro erhoben, der am Abend direkt vor Ort zu entrichten ist. Interessenten können sich verbindlich unter mail@podium49.de anmelden. Es erfolgt dann eine Anmeldebestätigung.
Diese Pressemitteilung posten: