Angelo Wehrli neuer Sprecher der iGZ-Landesbeauftragten

(PresseBox) (Bonn, ) Angelo Wehrli ist neuer Sprecher der Landesbeauftragten des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ). Einmütig wählten die iGZ-Landesbeauftragten den 56-Jährigen am Dienstagmittag im Rahmen ihrer Sitzung in Bonn zum Nachfolger von Frauke Schacht (Niedersachsen). Die Wahlen zum LB-Sprecher im mitgliederstärksten Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche finden im jährlichen Turnus statt. Angelo Wehrli engagiert sich seit 2004 aktiv im iGZ. Er übernahm 2007 das Amt des stellvertretenden Landesbeauftragten, und rückte 2008 zum iGZ-Landesbeauftragten auf. Seitdem gestaltet er die Geschicke des Verbandes zusätzlich im Arbeitskreis Kompetenzentwicklung mit - seit 2007 vertritt Wehrli zudem die Interessen des iGZ im Unternehmerverband Nord. Auch politisch war der Hamburger Unternehmer schon aktiv: Drei Jahre lang arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Partei Die Grünen in der Hamburger Bürgerschaft. Als Sprecher der Landesbeauftragten sitzt er nun auch im Vorstand des iGZ. Der Versammlung der Landesbeauftragten schloss sich unmittelbar eine Funktionsträgerkonferenz des iGZ an. Am Mittwoch, 5. Mai, findet in Bonn im Anschluss an die nicht öffentliche Mitgliederversammlung ab Mittag der Bundeskongress im Maritim-Hotel statt.