Story Box-ID: 416493

Ansprechpartner:in Herr Henrik Czernomoriez +49 30 74684912

Einsatz für moderne Gesundheitsversorgung

IGV Connect AG engagiert sich als neues Mitglied im Bundesverband Managed Care e. V.

Die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens ist eine umfassende Aufgabe, die durch gemeinsame Aktivitäten der innovativen Leistungserbringer und spezialisierten Dienstleister unterstützt wird. Die IGV Connect AG will sich in Zukunft noch stärker in diesen Prozess einbringen: Als neues Mitglied im Bundesverband Managed Care e. V. (BMC) wird sie sich verstärkt für die Etablierung moderner Versorgungsmodelle engagieren.

Der Begriff „Managed Care“ steht für Steuerungsmodelle im Gesundheitswesen, bei denen Bedarf und Angebot möglichst optimal aufeinander abgestimmt werden. Dieser Ansatz hilft nicht nur, die Kosten des Gesundheitswesens zu senken, sondern führt in vielen Fällen auch zu einer besseren Versorgung der Patienten.

Die IGV Connect AG unterstützt medizinische Versorgungsnetze bereits in der Praxis mit ihrer IT-Plattform InGAmed und ihrem Know-how beim effizienten Management. „Die Mitgliedschaft im Bundesverband Managed Care ist für uns jetzt ein wichtiger Schritt, um unsere Erfahrungen in die Debatte zur Ausgestaltung der aktuellen und zukünftigen Rahmenbedingungen einzubringen“, betont Markus Malik, Vorstand der IGV Connect AG.

Malik erhofft sich durch die Mitgliedschaft einen noch engeren Dialog mit den aktiven Vertretern aus Politik und Gesundheitswesen, um neue Impulse liefern und aufnehmen zu können.

Der Bundesverband Managed Care e. V. ist ein bundesweit tätiger Verein für die Systementwicklung im Gesundheitswesen. Er versteht sich als Forum für qualitätsgesicherte und patientenorientierte Konzeptionen. Seine Mitglieder repräsentieren nahezu die gesamte Bandbreite aller Akteure des Gesundheitswesens.

Neben dem Bundesverband Managed Care e. V. engagiert sich die IGV Connect AG auch in der Deutschen Gesellschaft Integrierte Versorgung e. V. (DGIV), dem Aktionsbündnis Patientensicherheit e. V. und dem Qualitätsring Medizinische Software. Über diese Aktivitäten unterstützt das Berliner Unternehmen aktiv die Bemühungen zur Verbesserung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der medizinischen Versorgung in Deutschland.

Die IGV Connect AG ist der erste Anbieter von ganzheitlichen IT-Systemen für medizinische Versorgungsnetzwerke. Das Unternehmen wird von IT-Experten mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen geführt. Kooperationen mit etablierten Partnern sichern die langfristige Aufstellung des Unternehmens und die kontinuierliche Weiterentwicklung der umfassenden IT-Systemplattform InGAmed. Im Zentrum stehen für IGV Connect Lösungen für einen institutions- bzw. einrichtungsübergreifenden sicheren Austausch von medizinischen Daten und Informationen in Echtzeit.