igniti GmbH Leutragraben 1 07743 Jena, Deutschland http://www.igniti.de/
Ansprechpartner:in Frau Janine Poser +49 3641 3277271
Logo der Firma igniti GmbH
igniti GmbH

Igniti realisiert ganzheitliches Online-Shop-Konzept für RBV Birkmann und Backfreunde.de auf Magento 2-Basis

(PresseBox) (Halle (Westfalen) / Jena, )
Die RBV Birkmann GmbH & Co. KG und die Backfreunde GmbH haben die Full-Service Digitalagentur igniti GmbH mit dem (Re-)Launch Ihres B2B- und B2C-Portals beauftragt. Auf Basis von Magento 2 werden die Jenaer Experten die komplette Neukonzeption des B2B-Händlerportals sowie die technische Überarbeitung des B2C-Onlineshops „Backfreunde“ übernehmen.

Seit 2015 betreut igniti (www.igniti.de) die Backfreunde GmbH, ein Online-Shop für kreative Backtrends, im Bereich Shop-Management. Aufgrund ihrer Leistungen in Konzeption, Design, Online-Marketing, Marktplatz-Management, Weiterentwicklung und Technik konnte die Full-Service Digitalagentur durchweg überzeugen und erhält infolgedessen einen weiteren Auftrag des in Halle /Westfalen ansässigen Unternehmens. Das Team der igniti übernimmt die komplette Neukonzeption des RBV Birkmann-Händlerportals auf Basis der Onlineshop-Software Magento 2. Künftig soll mit dem Portal das Handling für B2B-Kunden einfacher gestaltet werden und Bestellungen online möglich sein.

Auch die technische Überarbeitung des Backfreunde-Shops ist in Planung. Der E-Commerce Dienstleister aus Jena entwickelt aktuell ein neues, zukunftsweisendes Shop-Konzept für das Portal. Ziel ist es, durch ein responsive Design, ein ganzheitliches Nutzererlebnis sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zu schaffen. Der Live-Gang ist für Anfang 2017 geplant.

„Der Relaunch von Backfreunde.de und der Eintritt in den E-Commerce für den B2B-Bereich sind für uns strategisch wichtige Schritte“, so Lars Birkmann, Geschäftsführer der RBV Birkmann GmbH & Co.KG. „Das Team der igniti hat uns von Anfang an in der Zusammenarbeit und mit ihrem Know-how überzeugt. Wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt und sind gespannt auf die Ergebnisse.“

IGNITI AUF DER DMEXCO 2016:

Die igniti GmbH ist Aussteller auf der dmexco, der globalen Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Am 14. und 15. September werden am Stand A040 in Halle 6 verschiedene Anwenderszenarien und individuelle Shop-Lösungen präsentiert. Interessenten und Medienvertreter sind jederzeit herzlich willkommen.

ÜBER RBV BIRKMANN GMBH & CO. KG:

RBV Birkmann wurde in den 1980er Jahren von Reinhard Birkmann, dem Vater des heutigen Inhabers Lars Birkmann gegründet. 1995 übernahm Lars Birkmann die Geschäftsleitung, die er sich seit rund 10 Jahren mit seiner Frau Sünje Heitholt teilt. Zusammen haben die Beiden das Unternehmen umgebaut und auf den Bereich Backen fokussiert. RBV Birkmann steht für Innovation und Qualität. Mittlerweile werden alle Produkte selbst entwickelt – dank der eigenen Produktentwicklung in Halle/Westfalen. In den vergangenen Jahren ist es gelungen, regelmäßig und kontinuierlich neue Trends zu setzen und zu wachsen. Heute bedient RBV Birkmann Kunden in über 40 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.birkmann.de

ÜBER BACKFREUNDE GMBH:

Backfreunde.de wurde 2013 von RBV Birkmann als Online-Shop ins Leben gerufen, um dem stetig wachsenden Bedarf nach der Online-Verfügbarkeit seiner Produkte zu begegnen. Seither steht Backfreunde.de für Qualität, schnelle Lieferung und kompetenten Service. Dabei ist der Kunde nicht nur König, sondern Freund. Sünje Heithold und Ihr Team von Backfreunde.de legen großen Wert auf zufriedene Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.backfreunde.de

igniti GmbH

Die Full-Service Digitalagentur aus Jena und Hamburg steht seit 2007 für die Entwicklung innovativer, technischer Lösungen. Dabei setzt die Agentur auf ein Team von 45 Mitarbeitern aus den Bereichen Strategie und Konzeption, Implementierung und Shop-Management. Gemeinsam mit seinen Kunden forciert die igniti GmbH das Ziel, E-Commerce profitabel zu machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.igniti.de

Wichtiger Hinweis: